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95er 328i startet nicht - 3er BMW - E36

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Beitrag von: alainsteuer
Date: 08.03.2011
Thema: 95er 328i startet nicht
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Hallo liebe Leute,

seid knapp 5 Wochen fahre ich einen e36 328i, Baujahr 04.95. Vor ca. 2 Wochen fing der Wagen an, nicht mehr anzuspringen. Die elektrik schaltet zwar, aber am Anlasser kommt nix an!? Das Zündschloss, der Zündschloßschalter und Zündschlüssel sind jetzt neu und der Wagen macht immernoch diese Zicken!
Wer kennt dieses Problem und weiß, wie man es beheben kann?

Über hilfreiche Antworten währe ich dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen

Alain Steuer

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2011 um 12:25:26


Antworten:
Autor: E36-320i
Datum: 08.03.2011
Antwort:
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HI

nockenwellen sensor. oder Kurbelwellen sensor.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: ReifenRabe
Datum: 08.03.2011
Antwort:
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Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor kannste getrost abhaken,weil die beiden rein garnichts damit zutun haben ob am Anlasser strom ankommt.
Hast du es auch mal mit nem anderen Schlüssel probiert? nicht das dein Schlüssel defekt ist oder die EWS falls vorhanden ne Macke hat.
compact =) bmw in konzentrierter Form
Autor: alainsteuer
Datum: 08.03.2011
Antwort:
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Habe alle Schlüssel probiert! Der Hauptschlüssel ist Nagelneu!

Werkstatt vermutet jetzt die Ringantenne!

Kriege ne Krise!!!

Danke für die Antworten!
Autor: ReifenRabe
Datum: 08.03.2011
Antwort:
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Wurden denn die Leitungen überprüft? Nicht das nen simpler Kabelbruch die Kosten so hoch treibt.
Ist deine besagte Werkstatt denn der freundliche? Wenn nicht würde ich zum =) fahren und mir mal die fehlersuche von denen machen lassen, kostet zwar nen bisschen aber ist zumindest zielführend.
Die können auch die betriebszustände auslesen wodurch man sehen kann ob ne Startfreigabe vorhanden ist, weil dann muss die Ringantenne ja heile sein.

Sorry das dir hier keiner so wirklich weiter helfen kann.
compact =) bmw in konzentrierter Form
Autor: dangerdon
Datum: 09.03.2011
Antwort:
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die freundlichen finden allemal längst nicht alles...
da kannste mal sicher sein
die wollwn nur teiletauschen das die wirtsachaft angekurbelt wird....
fahr zu nem BOSCH DIENST
hab ich bis jetzt die besten erfahrungen mit!!
die können meist echt was!
Autor: Sommy
Datum: 09.03.2011
Antwort:
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hast du den magnetschalter des anlasser schonmal geprüft, bzw schonmal versucht den anlasser zu überbrücken?
springt er durch überbrücken des anlassers an, so kannst du diesen ausschließen
We are from Bavaria. It's near Germany!
Autor: alainsteuer
Datum: 24.03.2011
Antwort:
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Hallo Leute,

all denen vielen lieben Dank, die mir geantwortet haben!!!

Der neueste Stand ist, habe ca. 400,- € für nix bezahlt!
Jede Menge neu gemacht und der Wagen lässt mich immer noch im Stich!

Bin kurz davor, der Karren an die Wand zu fahren! habe alles ausprobiert! Jetzt bleibt als nächstes die EWS!

Vielleicht kann einer von Euch dazu was sagen, klingt jetzt vielleicht komisch. Kurz bevor der Wagen nicht mehr anspringt, zeigt mir der BC an, dass ein Bremslicht defeckt ist!!! Aber es gehen alle!?
Wenn er das anzeigt, kann ich davon ausgehen, der wagen springt nicht mehr an...

Hat von Euch schonmal einer so`n Problem gehabt und wie konnte es behoben werden???


Liebe Grüße
Autor: fuchzger
Datum: 24.03.2011
Antwort:
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Hi!

Des wäre absolut Ungewöhnlich. Hast du einen Orginal Verbauten BC, oder ist der Nachgerüstet??
Meine damit von mittlerem auf den großen BC.

Es ist möglich, das an der Verdrahtung etwas net stimmt. Bau dazu mal deinen BC aus und schau nach dem Pin 1 am weißen Stecker (Farbe sw/vio) und dieser geht an Pin 15 gelber Stecker EWS- Steuergerät.

Wenn dieser Draht beschädigt ist, kann es u.U. zu felhsignalen kommen und ggf. die EWS scharf Schalten.
Pinne diesen kontakt aus (hierzu die SuFu benutzen) und probiere mal zu Starten. Achtung!!! vor dme Auspinnen unbedingt beachten, daß die LED in der Code- Taste im BC nicht leuchtet. ansonsten deinen Code eingeben, den du mal benutzt hast. Wennst den nimmer weißt, dann die Batt für 10 min. abklemmen und wieder anklemmen. Dann ist der Code im BC gelöscht und die ESW wieder freigegeben.

gruß

fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot

wirds dunkel, brauchst du Licht




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Ende des Themas

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