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M10 stirbt ab sobald er warm ist - 3er BMW - E30

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Beitrag von: DaBMWdani
Date: 23.12.2010
Thema: M10 stirbt ab sobald er warm ist
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mein 318i m10 springt kalt sofort an und läuft auch wie ein uhrwerk,sobald ich ein paar km fahre nimmt er kein gas mehr an drehzahl sinkt und geht aus, nach ein paar rucklern.lässt sich nur mühsam wieder starten nach ungefähr 10-15 min.
bitte dringend um rat.
gruss



Bearbeitet von: Kingm40 am 23.12.2010 um 21:55:37


Antworten:
Autor: michelinmann85
Datum: 26.12.2010
Antwort:
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Servus,

wenn die Kiste vorm ausgehn komplett am wippen ist hatte ich bei meinem M10 das gleiche Problem.
Benzinpumpenrelais getauscht und gut wars. Fehlersuche hat bei mir damals aber auch mehrere Monate gedauert, da das Problem nur sehr sporadisch aufgetreten ist.
Das Relais Kostet bei BMW ca. 100,- Euro, da beim M10 die Funktion des späteren DME Relais mit integriert ist.

mfg seb
Autor: Bremer123
Datum: 26.12.2010
Antwort:
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Zitat:


Servus,

wenn die Kiste vorm ausgehn komplett am wippen ist hatte ich bei meinem M10 das gleiche Problem.
Benzinpumpenrelais getauscht und gut wars. Fehlersuche hat bei mir damals aber auch mehrere Monate gedauert, da das Problem nur sehr sporadisch aufgetreten ist.
Das Relais Kostet bei BMW ca. 100,- Euro, da beim M10 die Funktion des späteren DME Relais mit integriert ist.

mfg seb

(Zitat von: michelinmann85)




Hast du auch eine Teilenummer dazu?
Autor: DaBMWdani
Datum: 26.12.2010
Antwort:
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er is nicht am wippen bevor er aus geht,sondern nimmt kein gas mehr an , es gibt n paar fehlzündungen und geht aus.ausser ich tritt die kupplung und jag in hoch bis 7000 .
was mir noch aufgefallen ist das er es meistens macht wenn ich so bis 130 beschleunige und dann vom gas geh.
überprüft hab ich:
zündverteiler , zündverteilerläufer , zündkabel ,kerzen ,luftfilter ,falschluft, temperaturfühler , zusatzluftschieber , unterdruckleitungen.
Autor: DaBMWdani
Datum: 27.12.2010
Antwort:
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Problem gefunden!!!
LMM Defekt!
Autor: checker_
Datum: 06.03.2013
Antwort:
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Ein bisschen alt das Thema, jedoch hoffe ich das mir jemand Antwortet.
Mein Fehlerbild:
Mein M10 springt normal an, läuft gut und hat kraft, aber sobald ich ca. 20 km gefahren bin und er mal kurz drehzahlen sieht, fängt er sofort das ruckeln an, läuft richtig beschissen und es gibt jede menge Fehlzündungen. Lasse ich den Wagen mal 5-10 minuten stehen, springt er wieder an, läuft wieder seine 20 km und das selbe problem erneut. Liegt das Tatsächlich am LMM?

MFG




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