- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

19", 20" oder 21" auf e61? Erfahrungen? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: The Schiemann
Date: 15.07.2010
Thema: 19", 20" oder 21" auf e61? Erfahrungen?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

wie oben stehend bin ich am überlegen mir
die Alpina Classic oder M6 Felgen zu kaufen.
Ich weiß wird oft gefahren, aber seit dem ich Bmw-Fan bin ,bin ich auch nen Fan von diesen Felgen.

Jetzt bin ich am überlegen in welcher Größe man die fährt.
19", 20" oder sogar 21" ist die Frage.
Habt ihr Erfahrungen mit der Felgengröße?...Sind die zu hart, also machen die den Fahrkomfort zunichte?
Pritverbrauch etc?

Mein e61 hat das M-Fahrwerk drin.
ich wollte an den Radkästen keine Veränderungen vor nehmen.

MFG und Danke schonmal

the Schiemann



Bearbeitet von: The Schiemann am 15.07.2010 um 10:10:34
BMW,weil Autos nicht einfach Autos sind


Antworten:
Autor: kl wurm
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mal etwas gegooglet...

Hier mal Alpina Felgen in 19 und 20 Zoll:
http://www.alpina-automobiles.com/ww/parts/alpina-radsaetze/classic-rad/bmw-5er.html
Hier ein Pic ausm Syndikat mit 19" M6 Felgen:

Übrigens hier ein weiter Link bzgl. der Diskussion passen die M6 Felgen:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic193692_285er_Reifen_auf_E60_zu_breit__5er_BMW_-_E60___E61.html
Ich würde sie an deiner Stelle Original nehmen - alles andere wirkt zu prollig denke ich.

Gruß
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: Joeye
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

die orig. M6 auf einem E61 kannst du dir bei mir auf der Userpage anschauen.
Ich bin zufrieden mit meiner Kombination von H&R Federn und den 245/35/19 und 275/30/19.
Ist trotz der Tieferlegung noch sehr komfortabel.

Gruß
Joeye
Autor: Steven88
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
21 Zoll ist zu unkomfortabel gewesen nicht zu empfehlen. optisch top.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: The Schiemann
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

danke schonmal für eure Antworten.

Das dachte ich mir schon ,dass die 21er zu hart sind...hatte mal nen Honda CRX und der ist auch nur vom einen ins andere Loch gefallen...da habe ich kein Bock mehr drauf...ist ne Zeitlang lustig, aber wenn man dieses Präzise M-Fahrwerk sieht und erlebt, will man sowas haben :).

Ok danke für den Link, muss mich dann jz wohl entscheiden.
M6 oder Alpina Classic.

Hat jemand noch erfahrung mit 20ern ?

Vlt geht das ja auch noch vom fahren her und kommt der optik von 21ern sehr nahe.
Ist der Sprung von 18 auf 19 stark und von 19 auf 20 ?

Danke schonmal und MFG

The Schiemann

PS.:@ steven nochmal respekt an deinen "alten" 5er, habe mal vorhin das komplette Albm durch geschaut...trifft voll meinen Geschmack
BMW,weil Autos nicht einfach Autos sind
Autor: Hifi-Man
Datum: 15.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Hat jemand noch erfahrung mit 20ern ?

(Zitat von: The Schiemann)




Ich fahre jetzt seit 3 Jahren 20 Zöller. Diese haben ohne Anpassung und trotz Tieferlegung gepasst: vorne 245 hinten 285.
Der Komfort ist für mich noch sehr gut, vor allem da ich im Winter Runflat fahre.
Ich denke, dass auch der Reifen hier etwas ausmacht: fahre den Michelin Pilot Sport 2.
Autor: The Schiemann
Datum: 16.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

ich fahre im moment als Sommerbereifung vorne wie hinten 245/45 R18 runflat michelin eagle F1...
Die sollen ja im vergleich recht unruhig sein oder?

MFG

the Schiemann
BMW,weil Autos nicht einfach Autos sind
Autor: -Uli-
Datum: 13.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

also ich fahre die mehrteiligen AC Schnitzer Typ 4 Räder in 9x20ET42 und 10x20 ET33 mit AC Schnitzer Adapterscheiben VA:20mm/Seite; HA:15mm/Seite in Verbindung mit den AC Schnitzer Federn auf meinem E61.

Bereifung: 255/30 und 295/25, Michelin Pilot Sport 2

Dank der AC Schnitzer Adapter Systems mit der variablen ET kann man sich die Räder so ins Radhaus stellen wie man das gerne möchte.

Ich selbst habe bei der Kombination an der HA leicht nachbessern müssen.

Der Komfort ist für mein Empfinden noch voll ausreichend aber ich mag es eh lieber sportlich direkt.

Ich kann Hifi-Mann nur zustimmen, es kommt auf die Reifen an...fahre die Michelins nun schon drei Jahre und bin rundum zufrieden.

Zuvor hatte ich die 19" M166 (M5-)Räder gefahren.
Da mein E61 das M-Paket hat waren die von der Optik "seriennah".

An der VA paßten diese perfekt, an der HA mußten größere Distanzen dazu.

Die Optik fand ich super, besonders an der HA mit der geringeren ET.

Nach kurzer Zeit waren mir persönlich die 19" dann aber doch zu klein.

Meiner Meinung nach ist 19" speziell an der HA zu klein für den doch großen Aufbau der Touring.

Gruß -Uli-




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile