- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

RPA beim E61? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: The Schiemann
Date: 12.05.2010
Thema: RPA beim E61?
----------------------------------------------------------
Moin,

habe da wahrscheinlich ne dumme Frage, aber funktioniert das RPA des 5er über Sensor Ventile oder über Messeinrichtungen an der Radführung?
Oder wie sonst?
Würde das System bei meinem E61 gerne aktivieren, aber bei der Reifendruckabnahme zeigt er nix an, sprich er kann es nich initialisieren.
Braucht man da die Ventile?

Danke schonmal

Gruß
BMW,weil Autos nicht einfach Autos sind


Antworten:
Autor: Cube43
Datum: 12.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
RPA erkennt einen Platten anhand des Abrollumfanges des Reifens (über die ABS Sensoren)

Die Ventile braucht man nur beim RDC.


Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile