- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M52 Umbau und Fragen Motorhalter gleich - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FunCruiser82BLN
Date: 12.03.2010
Thema: M52 Umbau und Fragen Motorhalter gleich
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.03.2010 um 22:47:21 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo!
Ich bin grade dabei meine e36 limo baujahr 92 m50b20 auf einen M52b25 (spender war ein e36 coupe baujahr 97) umzubauen. hab hoffentlich auch alle teile da. Und nun das erste problem.
Der Motor ist soweit drinne, nur das er nicht weit genug drin sitzt.
Und nun die erste frage:
Gibt es unterschiede zwischen den Moterhaltern vom m50 und m52 bzw zwischen Limo und coupe?
gruß
Björn

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.03.2010 um 22:47:21


Antworten:
Autor: Black_Devil_316
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Motorhalten sind bei den 6-Zylinder gleich. Sind die Motorlager auch richtig eingebaut?
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: FunCruiser82BLN
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm.. eigentlich schon, aber ich kuck nochmal nach.
oder hat der m52 nen andere getiebehalterung, schaltgestänge, und kardanwelle?
Autor: M3andmore
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, Kardanwellen können schon unterschiedlich lang sein. Kommt halt auf die Motoriesierung an. Trotzdem sitzen die Motoren aber alle an der selben Stelle.
Autor: FunCruiser82BLN
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo: danke nochmal für die hilfe die motorlager haben nicht richtig gesessen.
bin ja noch dabei vieleicht komen noch mehr fragen..;)

Autor: FunCruiser82BLN
Datum: 16.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo nochmal!
Wollte nur sagen: Der Motor ist jetzt eingesetzt und läuft einwandfrei. die erste Testfahrt hat die Erwartungen alle übertroffen!

Und somit wollte ich nochmal dem Forum und dessen Mitglieder danken für die freundliche und schnelle Hilfe.
Und ein ganzbesoderer Dank gilt LuckyM3, der mir sehr bei Fragen mit der Elektronik und der EWS geholfen hat.

nachmal vielen Dank
Gruß Björn mit seinem neuem E36 M52b25 (323i) baujahr 92...:)
Autor: DoroHL
Datum: 08.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich mach das Thema Motorhalter nochmal auf...
Die Motorhalter vom M50 und M52 sind nicht grundsätzlich gleich. Die Positionen der Motorhalter sind unterschiedlich, um ca. 2 cm verschoben. Dazu muss ich sagen, der M52 ist hier in diesem Fall aus einem E46 und der M50 aus einem E36. Sprich es passt alles nicht....jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann? Selbst neue Halter bauen oder gibt es andere die wirklich passen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile