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Beitrag von: Carlos1234 Date: 24.12.2009 Thema: Phänomen bei Automatikgetriebe, bitte um Hilfe ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen festgestellt, wenn ich mit meinem Schaltknauf aus der Stellung N den Rückwärtsgang einlege und Gas gebe um rückwärts zu fahren passiert nicht. Es geht lediglich die Drehzahl hoch - aus meiner Sicht befindet sich das Fahrzeug immer noch auf Stellung N - also ausgekuppelt. Lege ich den Kanauf wieder nach N und dann wieder nach R dann wird auch der Rückwärtsgang eingelegt. Dieses ist zwar selten der Fall aber es kommt gelegentlich vor. Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Und nun habe ich ein weiteres Phänomen was hin und wieder auftritt. Dies ist vor allem dann der Fall wenn das Auto etwas stärker beladen ist (also ca. 3 oder 4 Personen). Wenn mit leichtem Gas angefahren wird (z.B. an einer Ampel) und anschliessend ebenfalls mit leichtem GAS um die Kurve gefahren wird und nach der Kurve beschleunig werden soll, habe ich das gefühl das Auto kommt nicht vom Fleck obwohl ich das Gaspedal schon ordentlich durchgetreten habe. Dann - nach 1 oder 2 Sekunde später reagiert das Fahrzeug plötzlich und fängt an zu beschleunigen aber eben etwas verzögert. Ich habe das Gefühl, dass es während dieser 1 - 2 Sekunden wo es nicht reagiert absaufen würde. Wie ist dieses Phänomen einzuorden ? Wäre für jeden Hinweis dankbar ! Ach ja, noch die Fahrzeug-Daten: BMW 525 td Automatik Baujahr 11/2006 Km-Stand 80tkm Gruss, Carlos1234 |
Autor: _Bl4cKst0rM_ Datum: 25.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! da wird der schalter wohl en macken haben..... den kannste ausbauen und reinigen...dazu muss nur der abdeckung vom hebel ausgeaut werden. falss das reinigen nich hilt, brauchste nen neuen schalter mfg Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom |
Autor: BmW-MoGuL Datum: 25.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- denke eher das dein wandler keinen kraftschluss hat. aber keine ahnung wie man das prüft. Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM. |
Autor: sanök Datum: 25.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Carlos1234 hast du beobachtet ob es auf kalten Motor bzw. Getriebe passiert, oder bei normaler Betriebstemperatur . Grus Hubraum und Leistung ist durch nichts zu ersetzen!!! |
Autor: Carlos1234 Datum: 26.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, es ist bei Betriebstemperatur passiert, dabei bin ich mit ganz wenig GAS einen relativ steilen hügel hochgefahren. Als dass Auto dann schräg stand habe ich das GAS erhöht, dann ist erstmal nichts passiert und dann nach 1-2 Sek. hat er dann beschleunigt.... Gruß, Carlos1234 |
Autor: Carlos1234 Datum: 26.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, es ist bei Betriebstemperatur passiert, dabei bin ich mit ganz wenig GAS einen relativ steilen hügel hochgefahren. Als dass Auto dann schräg stand habe ich das GAS erhöht, dann ist erstmal nichts passiert und dann nach 1-2 Sek. hat er dann beschleunigt.... Gruß, Carlos1234 |
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