- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Phänomen bei Automatikgetriebe, bitte um Hilfe - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Carlos1234
Date: 24.12.2009
Thema: Phänomen bei Automatikgetriebe, bitte um Hilfe
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen festgestellt, wenn ich mit meinem Schaltknauf aus der Stellung N den Rückwärtsgang einlege und Gas gebe um rückwärts zu fahren passiert nicht. Es geht lediglich die Drehzahl hoch - aus meiner Sicht befindet sich das Fahrzeug immer noch auf Stellung N - also ausgekuppelt. Lege ich den Kanauf wieder nach N und dann wieder nach R dann wird auch der Rückwärtsgang eingelegt. Dieses ist zwar selten der Fall aber es kommt gelegentlich vor.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

Und nun habe ich ein weiteres Phänomen was hin und wieder auftritt.
Dies ist vor allem dann der Fall wenn das Auto etwas stärker beladen ist (also ca. 3 oder 4 Personen).
Wenn mit leichtem Gas angefahren wird (z.B. an einer Ampel) und anschliessend ebenfalls mit leichtem GAS um die Kurve gefahren wird und nach der Kurve beschleunig werden soll, habe ich das gefühl das Auto kommt nicht vom Fleck obwohl ich das Gaspedal schon ordentlich durchgetreten habe. Dann - nach 1 oder 2 Sekunde später reagiert das Fahrzeug plötzlich und fängt an zu beschleunigen aber eben etwas verzögert. Ich habe das Gefühl, dass es während dieser 1 - 2 Sekunden wo es nicht reagiert absaufen würde.

Wie ist dieses Phänomen einzuorden ?

Wäre für jeden Hinweis dankbar !

Ach ja, noch die Fahrzeug-Daten:
BMW 525 td Automatik
Baujahr 11/2006
Km-Stand 80tkm

Gruss,

Carlos1234



Antworten:
Autor: _Bl4cKst0rM_
Datum: 25.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo! da wird der schalter wohl en macken haben..... den kannste ausbauen und reinigen...dazu muss nur der abdeckung vom hebel ausgeaut werden. falss das reinigen nich hilt, brauchste nen neuen schalter




mfg
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 25.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
denke eher das dein wandler keinen kraftschluss hat.

aber keine ahnung wie man das prüft.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: sanök
Datum: 25.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Carlos1234 hast du beobachtet ob es auf kalten Motor bzw. Getriebe passiert, oder bei normaler Betriebstemperatur . Grus
Hubraum und Leistung ist durch nichts zu ersetzen!!!
Autor: Carlos1234
Datum: 26.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

es ist bei Betriebstemperatur passiert, dabei bin ich mit ganz wenig GAS einen relativ steilen hügel hochgefahren. Als dass Auto dann schräg stand habe ich das GAS erhöht, dann ist erstmal nichts passiert und dann nach 1-2 Sek. hat er dann beschleunigt....

Gruß,

Carlos1234
Autor: Carlos1234
Datum: 26.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

es ist bei Betriebstemperatur passiert, dabei bin ich mit ganz wenig GAS einen relativ steilen hügel hochgefahren. Als dass Auto dann schräg stand habe ich das GAS erhöht, dann ist erstmal nichts passiert und dann nach 1-2 Sek. hat er dann beschleunigt....

Gruß,

Carlos1234




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile