- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getriebe & Differential 327i - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Elrimos
Date: 03.10.2009
Thema: Getriebe & Differential 327i
----------------------------------------------------------
Hi, welches Getriebe und Differential passt am besten zum 327i Umbau? Hab den Eta-Block mit 129ps + 325i Kopf. Habe im Moment noch die originalen vom eta drin.

Bearbeitet von: Elrimos am 03.10.2009 um 16:19:17


Antworten:
Autor: Max-a-Million
Datum: 03.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Getriebe kannst du entweder vom 2l oder 2,5l nehmen. Achtung die Getriebe sind unterschiedlich lang, was dann auch die passende Kardanwelle erfordert.

Als Diff solltest du mit nem 3,64 gut fahren.

Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: fireloader
Datum: 03.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hoi elrimos

bin nu auch so weit wie du :-) kopf um 3/10 geplant alles zusammen ...

also ich hab gehört das das getriebe vom 325 und 320 fast gleich übersetzt sind... das vom 325i in den ersten 3 etwas kürzer...

diff würde ich das vom 325ix oder ein 45% gesperrtes holen...
ahh bevor ich es vergesse das vom ix hat ne übers. von 3,91



Bearbeitet von: fireloader am 03.10.2009 um 23:13:41
Autor: Max-a-Million
Datum: 03.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das 3,91 dürfte für einen guten 2,7er zu kurz sein.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: fireloader
Datum: 04.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja bin damit schon probe gefahren ... is für mein fahrstil genau das richtige

Autor: Max-a-Million
Datum: 04.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es deinen Geschmack trifft ;-)

Mir wäre es spätestens auf der Autobahn zu kurz.

Aber andererseits ist so ein Diff ja auch mal
schnell gewechselt wenn es einem doch zu kurz
sein sollte.

Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: Elrimos
Datum: 05.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich fahr noch mit dem 3,25. Für den Alltag würde das schon locker ausreichen. Aber ich möchte ein gesperrtes kürzeres. Habe da auch an das 3,64 gedacht mit 25% Sperre.
Autor: Elrimos
Datum: 05.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ fireloader:
Hi Gleichgesannter ;),

biste schon probe gefahren? Ich finde das der Motor bei ca. 5 bis 5 1/2 tausend U/min irgendwie nicht weiter zieht. Bei meinem 325i cabbi dreht der schön bis 6 und weiter. Entweder mein ich das nur oder es ist halt so. Du hast doch auch die 320-Nocke verbaut! Bin mir am überlegen ob ich doch ne schärfere Nocke einbaue.
Oder kann es an dem Eta-Getriebe liegen? eigentlich unlogisch!
Mir fällt noch ein das ich einen Fächer habe. Vielleicht liegts auch daran.
Autor: fireloader
Datum: 22.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hoi mein gleichgesinnter ... ne hab den kopf nach dem ersten probelauf wieder runter gezogen...

hab alle dichtungen ect erneuert am block und am kopf :-D
ich versuch es ohne planen da beim ersten kopf mein motorspezi etwas mist gebaut hat... aber mal schauen ... morgen wird zusammen gebaut

hab das 320 getriebe drin und das diff vom ix ... werd aber mal aufs we hin dir ein paar erfahrungswerte schicken.

läuft bei mir alles auf 325i abgasanlage... will später mal auf kompressor umbauen ... ok oder irgend wie auf turbo ... aber ach i8ch weiss nich... turbo is was geiles kompressor aber eben auch ... aber denke eher derzeit das es der kompressor wird... da mir persönlich der aufwand eines turboumbaus zu groß wird...

naja ich meld mich sobald der wagen wider läuft ...


p.s. bei mir zieht er mit dem alten kopf eig ganz gut... nur eben das der hinne is ... ( haariss zwischen 5 u. 6 zyl. )
Autor: Burnoutsyndrom
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
weiß jemand welche Kardanwelle ich benötige beim 327i mit einem eta getriebe und einem 3,91ix Diff ?

Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört
Autor: Elrimos
Datum: 17.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuch's mal mit der vom Eta!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile