- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: rotkittel Date: 03.06.2009 Thema: Ölwechsel und Spur ---------------------------------------------------------- Hallo habe heute einen Ölwechsel vorgenommen. Dabei hatte ich ein Problem bei dem Filter. Nachdem ich die Suppe unten abgelassen hatte, und ich den Filter wechseln wollte, stand dieser noch voll Öl, und ging auch nur mit brachialer Gewalt zu entfernen? Was war das den? War da überhaupt der Durchfluss gewährleistet? Muß man nach Querlenker wechsel die Spur neu einstellen lassen, ist doch eigentlich durch die Konuse alles vorgegeben. BMW E46 Bj.98 320i Mfg: Fred |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 03.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nach einem Querlenkeraustausch ist das Spur einstellen zwingend notwendig, da hier eine kleine Abweichung eine große Auswirkung haben kann. Im Ölfiltergehäuse ist ein Rückschlagventil das den Ölspiegel im Behälter nur langsam abfallen lässt, das bei einem Warmstart der Motor sofort die optimale Schmierung hat, was den Verschleiß mindert. |
Autor: bmwdriver84 Datum: 03.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- nach dem tausch der querlenker muss der wagen neu vermessen werden! beim nächsten ölwechsel erst den filter ausbauen, wagen hoch, öl ablassen, wagen runter und neuen ölfilter eindrehen. bis das öl aus dem ölfiltergehäuse in die ölwanne läuft dauert es einige zeit was ganz normal und auch so gewollt ist. das der ölfilter im ölfiltergehäuse oder an dessen verschluss festsitzt ist öfter der fall und keine große sache Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: rotkittel Datum: 04.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles klar, danke für die Antworten. Mfg: Fred |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |