- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318iS Touring und EWS - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Manni
Date: 14.05.2009
Thema: 318iS Touring und EWS
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich mache (eventuell) folgenden Umbau nicht aus Leistungsgründen sondern weil ich nur diese Teile habe/bekomme:

Möchte einen 95er 318iS M42 mit Euro2 Motor in einen 97er Touring einbauen.Baureihe E36.
Weiß schon dass der Motor passt aber wie ist das mit der EWS, der "alte" Motor hat sowas nicht.
Passt der Kabelbaum vom 95er Motor auf die EWS?
Oder anders gefragt: Wie ist die EWS an den Motor gekoppelt(angeschlossen)?
Muß ich die EWS und Motor abgleichen lassen?
Habe schon gelesen dass der Touring immer die große Bremsanlage hat, ist das wirklich so?
D.h. Touring hat IMMER vorne innenbelüftet und hinten Scheibe?
Bin mir bei der innenbelüftete Scheibe nicht sicher weil im ETK steht was von Lasterhöhung. Habe das Auto nur kurz gesehn und kann nimmer sagen ob da vorne innenbelüftet war/ist.

Weiß jemand wie das mit der Eintragung abäuft?
Fahrzeug Papiere hab ich von beiden Autos.
Brauch ich dann ein Referenzpapier von einem 318iS Touring?



Hoffe mir kann die Fragen jemand beantworten, hab lange in anderen Beiträgen mitgelesen aber diese Fragen blieben offen!

Danke und Grüße, Manni
Manni


Antworten:
Autor: 3erbmwmit24v
Datum: 14.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

ich mache (eventuell) folgenden Umbau nicht aus Leistungsgründen sondern weil ich nur diese Teile habe/bekomme:

Möchte einen 95er 318iS M42 mit Euro2 Motor in einen 97er Touring einbauen.Baureihe E36.
Weiß schon dass der Motor passt aber wie ist das mit der EWS, der "alte" Motor hat sowas nicht.
Passt der Kabelbaum vom 95er Motor auf die EWS?
Oder anders gefragt: Wie ist die EWS an den Motor gekoppelt(angeschlossen)?
Muß ich die EWS und Motor abgleichen lassen?
Habe schon gelesen dass der Touring immer die große Bremsanlage hat, ist das wirklich so?
D.h. Touring hat IMMER vorne innenbelüftet und hinten Scheibe?
Bin mir bei der innenbelüftete Scheibe nicht sicher weil im ETK steht was von Lasterhöhung. Habe das Auto nur kurz gesehn und kann nimmer sagen ob da vorne innenbelüftet war/ist.

Weiß jemand wie das mit der Eintragung abäuft?
Fahrzeug Papiere hab ich von beiden Autos.
Brauch ich dann ein Referenzpapier von einem 318iS Touring?



Hoffe mir kann die Fragen jemand beantworten, hab lange in anderen Beiträgen mitgelesen aber diese Fragen blieben offen!

Danke und Grüße, Manni

(Zitat von: Manni)




Hallo,

was ist deine Ausgangsbasis?
Ich glaub mal das du den ´95 Motor als alt bezeichnest. ;-)

Warum wird der Umbau überhaupt gemacht? sicherlich nicht weil die Teile da liegen...

MfG
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile