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M30 in E30 M40 fast fertig aber Probleme - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: SMIR
Date: 06.05.2009
Thema: M30 in E30 M40 fast fertig aber Probleme
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Hallo alle BMW Fans!

habe in meinen E30 1.8i M40 aus 1991 einen M30B35 aus 1989 735i schalter eingebaut. Der hat heute angesprungen :) Den runden Motorstecker habe ich ohne jegliche Aenderungen angeschlossen (Kabelbaum war auch vom E32 735i). Es sind bei dem Stecker viele pins mehr belegt, als an der Fahrzuegseite-was muss ich aendern (umloeten, an Masse legen oder ???) damit alles ohne Probleme laeuft? Drehzahlmesser geht, temperatur nicht (hier muss glaube ich der 1-PIN Sensor vom E30 her, so habe ich gelesen). Komischerweise gehen die Aussenspiegel und das Geblaese jetzt nicht (haengt es auch von dem Stecker ab?). Der E32 hatte glaube ich 3 Computer insgesamt, dazu EL. Sitze mit memory (auch fuer Aussenspiegel), klimaautomatik und grossen Bordcomputer und tempomat (hat das auch irgendwelche Bedeutung?).
Bitte um Hilfe, was soll ich mit den allen pins machen? Kann der Stecker ohne Aenderungen zu irgendwelchen Problemen fuehren? Oder ist es was anderes?

Hat jemand versucht einen 335i mit 4.27 standarddiff zu fahren?
Welcher Diff wird am besten sein (mir liegt es nur an Beschleunigung, nicht an Vmax da es ein cabrio ist)?

Gruesse, Remi




Antworten:
Autor: Sunshinedriver
Datum: 06.05.2009
Antwort:
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auf e30.de hast deine steckerbelegung sauberst aufgeführt!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Autor: Alex T.
Datum: 06.05.2009
Antwort:
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4.27er Diff ist evtl.ne Spur zu kurz. Den 1.gang kannste dir da sparen...
Gruss...
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Autor: Andi G.
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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Mit nem 4,27er Diff macht das ganze doch keinen Spaß, nimm ein 3,64 aus nem 325i, wenn möglich mit Sperre...Oder ein 3,45, das ist mit Sperre aber schwer zu bekommen...Meiner Meinung nach machen diese beiden am meisten Sinn...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: Zolli
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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glaub das 3.25 is ideal wenn ich die Umbauanleitung noch richtig im Kopf habe . Hab ich glaub ich sogar noch eins da ...
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de

schaut einfach in die Galerie ...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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Zitat:


Mit nem 4,27er Diff macht das ganze doch keinen Spaß, nimm ein 3,64 aus nem 325i, wenn möglich mit Sperre...Oder ein 3,45, das ist mit Sperre aber schwer zu bekommen...Meiner Meinung nach machen diese beiden am meisten Sinn...

(Zitat von: Andi G.)





3.64er ist auch zu kurz.. da der eisenhaufen nicht drehen will...
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: SMIR
Datum: 08.05.2009
Antwort:
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Zitat:


auf e30.de hast deine steckerbelegung sauberst aufgeführt!

(Zitat von: Sunshinedriver)




Vielen Dank, ich habe bei e30.de gesucht, aber leider nichts ueber M40 Motor gefunden. Es gibt Info ueber M20 Steckerbelegung-ist es gleich wie beim M40? Oder hat jemand einen anderen Tip wo ich es finden kann?

Der Drehzahlmesser geht nicht richtig, habe ich bemerkt-was muss hier geaendert werden?

Habe gestern paar Runden mit dem 335 gemacht-noch ohne Luffilter, ohne Lambdasonde und ohne Auspuff, aber der geht richtig ab.Ich hoffe es wird noch besser wenn ich die fehlenden Teile anbaue.

Gruesse, Remi
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 08.05.2009
Antwort:
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ja, der dreht dann falsch.. mußt von einem m20 den weißen stecker, in der armatur unten rechts gegen deinen m40 stecker wechseln
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