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Beitrag von: Sepp Date: 14.04.2009 Thema: gute Adressen für mehr Power beim 328i (E36) ---------------------------------------------------------- Hallo BMW-Freunde, ich möchte meinem 328i etwas mehr leben einhauchen und dachte an einen Kompressor oder ähnliche Leistungssteigerung (Nockenwellen, Einzeldrosselklappen, Kennfeldopt. usw.) Bisher habe ich mit diversen Tunern gesprochen wie Schnitzer, G-Power usw. Leider sagten mir alle, dass der E36 nicht mehr im Programm wäre und somit keine teile und Kompressorkits verfügbar sind. Vielleich hat hier jemand noch einen guten Kontakt für mich. Ich wäre hier für jede Hilfe dankbar. Ich habe durch die Suche im Forum leider nichts dazu finden können. Gruß Sepp Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2009 10:07:12 www.westmotors.de BMW Neu- und Gebrauchtwagen, BMW M-Fahrzeuge, Gebrauchtwagen aller Art, EU-Neufahrzeuge, Oldtimer und Replikas. |
Autor: M3 Matze Datum: 14.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Frag mal bei Kelleners nach. Die haben einen Nockenwellenkit mit dem der 328 Richtig gut läuft. Mfg Mathias |
Autor: BMWFlo85 Datum: 14.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ostmann wäre sicherlich auch ne gute Adresse dafür die bieten auch noch Kompressoren dafür an gruß flo |
Autor: pat.zet Datum: 14.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wenn du infos brauchst über wie und was , schreib mal den SVEN an , der hat das schon selbst gemacht( entwickelt und abgestimmt ) der kennt die Tücken , und weiss auf was man achten sollte.( auch bei Tunern) Gruß PAt |
Autor: technofreak83 Datum: 16.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist mit SVEN dieser User gemeint? https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=902 |
Autor: DoubleH Datum: 16.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja genau das isser |
Autor: okap4 Datum: 17.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich kann dir da nur den sascha wärmstens an herz legen;-) www.kompressortec.de da wird dir geholfen und der ist sowohl leistungsmäßig wie auch preislich top! ich bin extra aus wien, österreich angereist zu ihm... mfg |
Autor: BMW325tdsblau1 Datum: 18.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Marcello Carstyling in Wien |
Autor: pat.zet Datum: 18.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, warum glaubt jemand das irgenwer ins Ausland pilgert um dort eine Abstimmung machen zu lassen ,wenn es hier in Old allemania sehr gute Adressen gibt???? Gruß Pat |
Autor: M3 Matze Datum: 18.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @pat.zet: Die Hoffnung stirbt zu letzt ;-) Mfg Mathias |
Autor: Tiefflieger Datum: 20.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat jemand auf der Kelleners Seite Preise für 328i Nockenwellen gefunden? o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat |
Autor: M3 Matze Datum: 20.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- für 328i: Leistungssteigerung ca. 28 kW (38 PS); Umbaumaßnahme: zwei K.sport Nockenwellen, K.sport Endschalldämpfer, modifiziertes Steuergerät (Drehzahl max. 6900 U/min.), Spezial-Luftfilter; 0-100 km/h in 6,7 sec., Höchstgeschwindigkeit 252 km/h, mit 18" Bereifung 260 km/h; inkl. Montage 2990 Euro. Mfg Mathias |
Autor: BMW-boni Datum: 20.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hohl dir einfach 2 Schrick nocken |
Autor: pat.zet Datum: 21.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo, Kelleners verbaut schrick , somit kosten die NW im besten fall ~ 780 € ( hab ich mal bezahlt Falls interesse, an addy PN ) Der erst ist kein wunderwerk , hast du den Sven mal angeschrieben, das kann er auch ? gruß Pat |
Autor: Blackengel Datum: 21.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: und vermuttlich besser als manche "namhafte" hersteller ;) Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: technofreak83 Datum: 21.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Leuds! Wollte mal wissen ... wie ist das genau mit den Sportnockis ... inwiefern ändert sich dadurch der Leerlauf? Und wie weit geht der Verbrauch ca. nach oben (wenn sich die Fahrweise net großartig ändert)? Wird dadurch das Drehmoment untenrum stark verschlechtert? |
Autor: pat.zet Datum: 21.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, die schrick für den M52 ist nicht wirklich so scharf das sich der Leerlauf ändert, Bmw verbaute die gleichen Gradzahlen ( 252°/ 244 °) im S52( US M3) motor original , da bleibt alles wie OE ,die Verluste im untern bereich sind relativ gering! Dafür geht´s halt ab 4000 umin besser voran., mit M50 Brücke und abstimmung der beste b28 den man bekommen kann. Gruß Pat |
Autor: technofreak83 Datum: 22.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke pat.zet ... hört sich ganz gut an ;) Hab zwar aktuell noch den M52B20 drin, aber vorrausssichtlich Anfang Juni kommt dafür der 2.8er rein ... wollte den (hab ihn ausgebaut bereit liegen) vor dem Einbau direkt bissl schärfen :D Hatte auch an die Brücke gedacht ... wobei ich da ned weiß ob Schrick Ansaugbrücke (TÜV) oder die Alpina-Version vom 3.2er (sieht einfach nur porno aus :D ). Hast du evtl. eine günstige Bezugsadresse für die beiden Nocken? (bitte ned Ebay :D ) Sollte man bei der Kombi Nocke-Brücke-Kennfeld eig. einen anderen Bezindruckregler verbauen oder reicht die Serie? Da hört man irgendwie zwiespältige Meinungen :/ Ach nochwas ... wird eigentlich der Motorsound durch die Sportnocken irgendwie aggressiver bzw. allg. anders? Bearbeitet von - technofreak83 am 22.04.2009 11:04:15 |
Autor: Blackengel Datum: 22.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- der sound ändert sich minimal. man merkt es aber mit fächer mehr. BRD brauchst du keinen (wenn es richtig abgestimmt wird!) von den ganzen brücken finde ich das die alpina den bessten kopromis bittet :) Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: Blackengel Datum: 22.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @sepp hast du eigentlich noch interesse an einem Kompressor für E36? was bist du bereit auszugeben? es muss dir aber klar sein das unter 8.000€ nichts vernünftiges zu machen ist. (eher richtung 10.000€) da hast du aber über 300 (echte PS/ und alles ohne stottern...) Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: Schneeman Datum: 25.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Mal ganz ehrlich gesagt, für 8000 - 10000€ kaufe ich mir einen Nagelneuen M3 Motor wo ich dann über 300 echte PS habe, oder kaufe mir einen gebrauchten M3 E46 Motor für ca. 7000€ mit allen anbauteilen. Ich selbst hatte auch serie einen 328 und habe mich dann gefragt was wohl besser ist! einen Kompressorumbau für ca.4500€ oder einen M3 Motor für 3000€ Habe mich dann für den Motor entschieden. Es muß alles immer irgendwie im verhältnis bleiben. Meine meinung. P.S. Keine frage der 2,8er ist ein schöner motor und Kompressor umbauten sind auch ne klasse sache keine frage. Die Erde ist von oben betrachtet Blau und Weiß, das kann kein zufall sein. |
Autor: Touri Normi Datum: 27.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- joa mein 2,8er rennt auch net sooo schlecht ;). ich kann auch wie engel und pat nur den sven empfehlen. faire preise und individuelle abstimmung. mehr und besser geht nich wenns um e36 geht. |
Autor: Sepp Datum: 26.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey leute, vielen Dank für Eure Beiträge. Da die Geschichte mit dem Umbau doch sehr Zeit und Kostenintensiv ist werde ich mir wohl sofort ein Auto mit bums holen. Ich hab jetzt mal einen E39 M5 angepeilt aber nochmal vielen Dank für Eure Hilfe !! Gruß Sepp www.westmotors.de BMW Neu- und Gebrauchtwagen, BMW M-Fahrzeuge, Gebrauchtwagen aller Art, EU-Neufahrzeuge, Oldtimer und Replikas. |
Autor: pat.zet Datum: 26.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- NA das AUuto mit Bums kostet ja bestimmt kaum Mer unter_alt ??? |
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