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TIEFERLEGUNGSSATZ 40/00mm BMW 3er E46 Limousine - BMW-Talk

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Beitrag von: crayer
Date: 07.04.2009
Thema: TIEFERLEGUNGSSATZ 40/00mm BMW 3er E46 Limousine
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Habe 18 Zoll Aluräder. Taugt der TIEFERLEGUNGSSATZ 40/00mm BMW 3er E46 Limousine für 50 Euro aus Ebay etwas?
Leider andere KFZ Teile nach dem Umbau dann mehr als bei der Standard
Ausführung der e46 Modellreihe aus BJ. 2003 ?
Die 18 Zoll Alufelgen sehen etwas komische auch ohne Tieferlegung.
Wollte mir 17 Zoll kaufen aber da komme ich mit Reifen für diesen Sommer
auch nicht unter die 600 Euro.


Antworten:
Autor: Wolf41
Datum: 07.04.2009
Antwort:
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Zitat:

Habe 18 Zoll Aluräder. Taugt der TIEFERLEGUNGSSATZ 40/00mm BMW 3er E46 Limousine für 50 Euro aus Ebay etwas?



Also das habe ich verstanden.
Such mal hier im Forum, da wurde vor kurzer Zeit ein Thread eröffnet mit Tieferlegung nur für vorne.


Leider habe ich den anderen Text von dir nicht verstanden
Autor: crayer
Datum: 08.04.2009
Antwort:
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Hallo, noch mal etwas genauer:

Ich habe ein:

e46 Limosine Bj. 2003 mit Facelift und Kofortpacket.
Werksfahrwerk und keine Original Sommerfelgen erworben.
Im KFZ Schein sind 205/55 er auf 16 Zoll Original Sternspeiche BMW eingetragen.
Auf denen sind Winterreifen drauf.

Für den Sommer habe ich Alu Räder erworben, die nun fällig sind
und runter müssen.

Das sind aber 8Jx18 H2 ET 40.
Bei den passende Reifen 225/40 18 Zoll dazu liegt mir der Wagen zu hoch.

Mir würden auch 20mm Tieferlegung mit passenden Stoßdämpfern ausreichen.

Frage:Ist das umbauen bzw.tieferlegen günstiger als evtl. neue 17 Zoll Felgen?

Wer hat Erfahrungen mit 20mm ?
Welche Probleme können zusätzlich dazu kommen. Ich verändere ja dadurch
die original Fahrwerksabstimmung.

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge
Autor: PepeGT
Datum: 08.04.2009
Antwort:
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Tieferlegen ist eindeutig billiger als neue Felgen.

Zumindestens wenn es nur Federn sind.

Natürlich werden auch die Teile stärker beansprucht, vorallem die Dämpfer.
Bei einer 40mm oder 20mm Tieferlegung geht das aber noch.

Und nochmal ein 225/45 R17 ist genau so groß (oder fast) wie ein 225/40 R18 Rad!
Autor: Wolf41
Datum: 08.04.2009
Antwort:
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Da du doch jetzt 18 Zoll-Felgen hast würde ich da auch neue Reifen aufziehen lassen und die 17 Zoll für den Winter lassen. Da sind doch schon Winterreifen drauf.

Damit der Wagen nicht zu hoch liegt, kannst du nur mit einer Tieferlegung erreichen. Das hat mit der Felgengröße nichts zu tun. Denn der Durchmesser/Abrollumfang darf sich nicht großartig verändern.
Autor: crayer
Datum: 08.04.2009
Antwort:
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Aha, man lernt nie aus. Danke Euch.
Aber das würde ja bedeuten egal was für eine Zollgröße in Komination mit einem
erlaubten Reifen, der Radabstand in der Höhe zum Kotflügel würde sich nie
ändern.

Ich habe mal ein Bild eingefügt. Mit den aktuellen Sommerfelgen/Reifen
8Jx18 Zoll H2 ET 40



Oder ist das ok. so. Was meint Ihr denn ?

Dann könnte ich mir ja einfach 4 neue Sommerreifen holen, behalte die komischen
Alufelgen und vergesse das mit dem tiefer legen besser wieder.

Danke für Eure Meinungen.
Autor: crayer
Datum: 08.04.2009
Antwort:
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...ups hier noch einmal der Link mit dem bild.
einach in den Explorer einfügen..

http://xs.to/xs.php?h=xs538&d=09153&f=sommer_2007770.jpg
Autor: crayer
Datum: 08.04.2009
Antwort:
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..ach und was für ein Federnsatz müsste ich dann nehmen wenn es nur
20 er sein sollen. 20mm Würden mir schon reichen.




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