- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: crayer Date: 07.04.2009 Thema: TIEFERLEGUNGSSATZ 40/00mm BMW 3er E46 Limousine ---------------------------------------------------------- Habe 18 Zoll Aluräder. Taugt der TIEFERLEGUNGSSATZ 40/00mm BMW 3er E46 Limousine für 50 Euro aus Ebay etwas? Leider andere KFZ Teile nach dem Umbau dann mehr als bei der Standard Ausführung der e46 Modellreihe aus BJ. 2003 ? Die 18 Zoll Alufelgen sehen etwas komische auch ohne Tieferlegung. Wollte mir 17 Zoll kaufen aber da komme ich mit Reifen für diesen Sommer auch nicht unter die 600 Euro. |
Autor: Wolf41 Datum: 07.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also das habe ich verstanden. Such mal hier im Forum, da wurde vor kurzer Zeit ein Thread eröffnet mit Tieferlegung nur für vorne. Leider habe ich den anderen Text von dir nicht verstanden |
Autor: crayer Datum: 08.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, noch mal etwas genauer: Ich habe ein: e46 Limosine Bj. 2003 mit Facelift und Kofortpacket. Werksfahrwerk und keine Original Sommerfelgen erworben. Im KFZ Schein sind 205/55 er auf 16 Zoll Original Sternspeiche BMW eingetragen. Auf denen sind Winterreifen drauf. Für den Sommer habe ich Alu Räder erworben, die nun fällig sind und runter müssen. Das sind aber 8Jx18 H2 ET 40. Bei den passende Reifen 225/40 18 Zoll dazu liegt mir der Wagen zu hoch. Mir würden auch 20mm Tieferlegung mit passenden Stoßdämpfern ausreichen. Frage:Ist das umbauen bzw.tieferlegen günstiger als evtl. neue 17 Zoll Felgen? Wer hat Erfahrungen mit 20mm ? Welche Probleme können zusätzlich dazu kommen. Ich verändere ja dadurch die original Fahrwerksabstimmung. Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge |
Autor: PepeGT Datum: 08.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tieferlegen ist eindeutig billiger als neue Felgen. Zumindestens wenn es nur Federn sind. Natürlich werden auch die Teile stärker beansprucht, vorallem die Dämpfer. Bei einer 40mm oder 20mm Tieferlegung geht das aber noch. Und nochmal ein 225/45 R17 ist genau so groß (oder fast) wie ein 225/40 R18 Rad! |
Autor: Wolf41 Datum: 08.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da du doch jetzt 18 Zoll-Felgen hast würde ich da auch neue Reifen aufziehen lassen und die 17 Zoll für den Winter lassen. Da sind doch schon Winterreifen drauf. Damit der Wagen nicht zu hoch liegt, kannst du nur mit einer Tieferlegung erreichen. Das hat mit der Felgengröße nichts zu tun. Denn der Durchmesser/Abrollumfang darf sich nicht großartig verändern. |
Autor: crayer Datum: 08.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aha, man lernt nie aus. Danke Euch. Aber das würde ja bedeuten egal was für eine Zollgröße in Komination mit einem erlaubten Reifen, der Radabstand in der Höhe zum Kotflügel würde sich nie ändern. Ich habe mal ein Bild eingefügt. Mit den aktuellen Sommerfelgen/Reifen 8Jx18 Zoll H2 ET 40 Oder ist das ok. so. Was meint Ihr denn ? Dann könnte ich mir ja einfach 4 neue Sommerreifen holen, behalte die komischen Alufelgen und vergesse das mit dem tiefer legen besser wieder. Danke für Eure Meinungen. |
Autor: crayer Datum: 08.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...ups hier noch einmal der Link mit dem bild. einach in den Explorer einfügen.. http://xs.to/xs.php?h=xs538&d=09153&f=sommer_2007770.jpg |
Autor: crayer Datum: 08.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..ach und was für ein Federnsatz müsste ich dann nehmen wenn es nur 20 er sein sollen. 20mm Würden mir schon reichen. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |