- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

keine leistung wenn motor kalt,leerlaufproblem - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: olea
Date: 01.04.2009
Thema: keine leistung wenn motor kalt,leerlaufproblem
----------------------------------------------------------
Hallo.Mein Problem ist,wenn ich Morgends starte springt er gut an.Beim losfahren fängt er an zu bocken und nimmt kein Gas an. So nach 500m gehts wieder,jedoch im leerlauf läuft er nicht rund.Wenn ich auf Autogas fahre ist alles super.Im Fehlerspeicher steht Gemischregelung Bank 1 und 2.Zündkerzen und Spulen sind io,leerlaufregler,Nockenwellensensor,Kühlmitteltemperatursensor und Lmm sind neu.Wer hat ine Idee?


Antworten:
Autor: olea
Datum: 02.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe heute mal drauf geachtet , bei welcher Wassertemperatur das Problem weg ist. 50 Grad und er läuft. Noch ein Prob. Der Durchzug bis 3000 U/min ist schlecht, egal in welchem Gang. Hat keiner eine Ahnung? Ich brauch Hilfe!!!
Autor: ThogI
Datum: 03.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich nach absaufen/überfetten an.
Könnte sein, daß die Einspritzdüsen für den Benzinbetrieb verharzt sind durch den Gasbetrieb. Fahr mal ne Zeitlang mit Sprit, obs dann besser wird.
Eventuell muckt ja auch die Einspritzpumpe mit rum. Systemreiniger könnte helfen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: olea
Datum: 04.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Idee hatte ich Donnerstag auch und habe Einspritzanlagenreiniger reingekippt. Bis jetzt noch keine besserung.
Autor: olea
Datum: 08.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.Heute war ich beim Gasumrüster um den Emulator zu testen,alles io mit dem gassteuergerät.Am Tester wurden auf Benzinbtrieb durchflusswerte ,Leerlauf 11g/s ,3000u/min 30g/s angezeigt.Die Einspritzzeiten im Leerlauf sind 5ms.Weis jemand ob das so stimmen kann? Wie kann ich den Benzindruck messen? Bin ich der einziege mit solchen Problemen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
Autor: olea
Datum: 09.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab Heute mal den Benzinrücklauf zugeklemmt und siehe da LÄUFT,also Benzindruckproblem.Einspritzzeiten bei 2,6 m/s.Habe gleich ein Rückschlagventil bestellt und wenn es das nicht ist versuch ich mal den Druckregeler.Übrigens geht er auch nicht mehr aus wenn ich an die Ampel oder Kurve rolle.Vorher hatte ich immer Klima an weil er dann höher dreht. Warum Schreibt eigentlich keiner? Bin ich so alleine mit meinem Problem?
Autor: E36 Stefan
Datum: 15.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus Olea,

das gleiche Problem habe ich gerade. Im Benzinbetrieb und hier kurz nach dem Anlassen läuft der Motor unrund und möchte kein Gas (Benzin) annehmen. Der Motor zieht einfach nicht. Auf der AB funktionert er ohne Probleme im Benzinbetrieb. Auf Gas sind keinerlei Probleme vorhanden.

Das Problem trat bei mir nach einem "Leerfahren" ca. noch 5 Liter Sprit intus des Tankes auf. Habe danach knapp eine Stunde Orgeln müssen und dann dachte ich würde einen Nebelwerfer betreiben. Auch nach einem Halbvolltanken (ca. 30 l Benzin ) läuft der Motor noch unrund im Stand und nimmt kein Gas (Benzin) an, aber nach 500 m kommt ja die Gasanlage :-). Ich denke mal eine Einspritzdüse wird wohl bei mir nicht mehr mitmachen. Ach ja, den Benzinfilter habe ich natürlich danach getauscht.

Gruß Stefan
Autor: olea
Datum: 15.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau so hat es bei mir angefangen aber zuletzt brauchte ich für die 500Meter bestimmt 5 Minuten.Auf Gas ist er dann super gelaufen.Benzinfilter habe ich natürlich schon getauscht.Nachdem ich die Rücklaufleitung reduziert habe ,habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 Liter .Womit kann das zusammenhängen? Er läuft aber nicht zu mager(Lambdawerte io).Wie wird der Verbrauch errechnet?
Autor: ThogI
Datum: 15.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verbrauch errechen:
Volltanken, diverse km fahren, danach wieder volltanken und die Menge L(kg) geteilt durch die gefahrenen km x 100 = L(kg)/100km

Zum Problem: Ich habe hier schon mla gelesen, daß die Spritpumpen gerne mal den Geist aufgeben, wenn sie leerlaufen, wegen mangeldender Schmierung. Wäre mal Wert zu testen, ob der Druck noch ausreicht.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: olea
Datum: 16.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ich den Verbrauch ausrechne weis ich.Ich wollte wissen wie das Auto das macht!!!Benzindruck messen?Wie denn,wenn keine Autowerkstatt sowas macht.Ich habs schon bei 4ren versucht.Das ich ein Druckproblem habe ist klar,blos wo?Rückschlagventil,Benzinpumpe,Druckregler?Gruß Jens.
Autor: ThogI
Datum: 17.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Verbauchsmenge geht über das Steuergerät.
Der hat gewisse Grundwerte für die Einspritzung und denkt dann, nach den Einspritzzeiten, wieviel er durchlaufen lässt. Wenn sich jetzt der Durchlass der ESD oder der Druck ändern und das STG es nicht weiss, läuft stattdessen halt eine andere, als die angezeigte Menge durch.

Benzindruck x Öffnungszeit = Verbrauch (In Abhängugkeit der Lastzustände)

Mehr Verbrauch im BC angezeigt, als wirklich gebraucht, würde heissen, dass weniger wirklich durchläuft, als das STG denkt (Abmagerung)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile