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Beitrag von: OezguerKir Date: 20.02.2009 Thema: Kühlflüssigkeitverlust am Deckel Ausgleichbehälter ---------------------------------------------------------- Habe ein komisches Problem an meinem 320d Bj. 2002 Wenn ich ganz normal (normal heißt immer bei 2000 Umdrehungen schalten usw.) fahre passiert nichts! Aber wenn ich mal etwas zügig fahre, verliere ich Kühlflüssigkeit. Der Verlust passiert am Deckel vom Ausgleichsbehälter. Er drückt alles dort raus! Habe auch bemerkt das dort sehr viel Druck drauf ist. Der Deckel wurde erneuert aber der Fehler ist immernoch nichts besser. Danke im voraus! |
Autor: B.M.W Datum: 20.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde an deiner Stelle gleich den ganzen Behälter erneuern lassen, wenn dir das Ding durchknallt, dann wünsche ich dir viel Spaß :) |
Autor: chris der einsteiger Datum: 20.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi ich würde an deiner stelle mal das kühlsystem abdrücken den selbst wenn du denkst es ist der deckel hast da vllt in der nähe auch nur einen haar riss und das sieht dann aus wie wenn der deckel undicht ist grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: sto`teac Datum: 20.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab das gleiche problem, aber durch genaues hinschauen ist mir eingefallen, dass es die klick-verbindung ist, die oben in den deckel vom ausgleichsbehaelter fuehrt ... es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote! |
Autor: SIGGI E36 Datum: 20.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was für eine klickverbindung?? meinst du die klammer vom schlauchstutzen.... In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: sto`teac Datum: 20.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja das meine ich .. wenn man die klammer drauf schiebt klickts halt meistens :D es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote! |
Autor: SIGGI E36 Datum: 20.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: achso.... aber es macht ein doppelklick bitte wenn schon gel :-) denn es sind zwei anschlüsse...... dort sind gummiringe verbaut eventuell ist eine beschädigt bei dir.... diese gibt es aber nicht einzeln!! In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: sto`teac Datum: 20.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja ... da es bei mir auch nur auftritt, wenn meinen kleinen mal quaele und es eher wenig ist, hab ich mich dazu entschieden das ganze erst bei waermeren temps weiter zu verfolgen und erstmal nur den fuellstand im auge zu behalten ... aber danke schonmal fuer die info ... werd mir die dichtung anschauen es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote! |
Autor: Pazzo Datum: 20.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann es evtl. an der Kopfdichtung liesgen das der druck so hoch ist. Co2 im kühlwasser durch eine undichtihkeit. Gruß Pazzo |
Autor: wili Datum: 22.01.2022 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen, zu dem Thema Kühlmittelverluste habe ich eine Frage. Wie kann es sein, das beim "abdrücken im kalten Zustand (1 bar auf den Kühlmittel-Ausgleichsbehälter) kein Druckverlust am Manometer angezeigt wird, obwohl Kühlwasser verloren geht ? Muß das zwangsläufig von einer defekten Zylinderkopfdichtung kommen oder kann es dafür noch andere Gründe geben ? Danke schon mal wili |
Autor: uli07 Datum: 22.01.2022 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wasserverlust und kein Druckabfall geht nicht. Da machst du entweder was falsch oder das Manometer ist kaputt. Gruß Uli |
Autor: KW-Muffel Datum: 22.01.2022 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Willi , 1 Bar ist nicht viel als Kontrolldruck , ich würde mal 2 Bar nehmen, auch würde ich erst kalt und danach warm abdrücken .Druckverlust bei 1 Bar kann auch von der Trennfuge zwischen Behälter und Pumpe kommen . Gruß Peter |
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