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Beitrag von: -Matador- Date: 08.02.2009 Thema: Distanzscheiben runtermachen ---------------------------------------------------------- Hallo hab mir jetz nen E46 coupé gekauft und der hat distanzscheibn drauf wollt jetz mal fragen wie des is wenn ich die runtermachen will wenn ich auf winterreifen wechseln will (weil der is jetz noch auf sommerreifen) ob ich da i.welche besonderen hilfsmittel brauch oder is des genauso einfach wie a normaler reifenwechsel?! is zwar a recht blöde frage aber ich bin erst a "freshman" in der szene xD danke jetz scho für eure hilfe |
Autor: King.S Datum: 08.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist nicht schwer ! Räder runter und dann kannst du die Distanzscheiben abnehmen (vorausgesetzt die sind nur die "gesteckte Variante" mit langen Radschrauben, ansonsten sofern du die an die Radnaben verschraubte Variante hast musst du die übrigen Schrauben losmachen) Evt. gehen die Spurlatten etwas schwer runter dann musst du mit einen Gummihammer "draufklopfen" damit sie runtergehen . Anschliesend empfield es sich die Radnaben sauber zu machen damit die Räder sauber sitzen und später gut runter gehen . Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning! Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde ! |
Autor: modi Datum: 08.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du brauchst vielleicht jemanden, der auf die Bremsen tritt damit du die Schrauben der vorderen Distanzscheiben abdrehen kannst. Und wenn du die Distanzscheiben wieder drauf tust, solltest mit irgendwas die anliegefläche der Distanzscheiben einschmieren. Dann gehen die beim nächsten mall leichter runter. |
Autor: -Matador- Datum: 08.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- und mit was sollt ich die beispielsweise einschmieren?? |
Autor: bmwdriver84 Datum: 08.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir waren die scheiben so festgerostet das ich mühe hatte diese runter zu bekommen, mit gummihammer, rostlöser und ETWAS hebeln mit schraubenzieher hab ichs hinbekommen, beim erneuten montieren alles schön sauber machen mit drahtbürste und mit Zb. bremsenservicespray besprühen das diese nicht wieder so leicht anbacken. normal sind die scheiben nur auf die radnabe gelegt und werden durch das rad mit längeren radschrauben fixiert und festgepresst KLICK Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: King.S Datum: 08.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @bmwdriver84 ! Genau mit dem Bremsenspray sprühe ich auch meine gesäuberten Radnaben ein bevor ich meine Räder draufmache ! Einfach top . Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning! Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde ! |
Autor: BLUETEC Datum: 08.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- HY LEUTE! ICH MACH AUF MEINE RADNABEN UND SPURPLATTEN IMMER KUPFERPASTE ! DANN BRENNT NICHTS FEST UND ROST HAT AUCH KEINE CHANCE! BMW-Heckantrieb!Das einzig Wahre!!! |
Autor: modi Datum: 08.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das abmontieren der festgerosteten Distanzscheiben geht doch ziehmlich leicht, oder nicht!? -Felgenschrauben rausdrehen -Felge abnehmen -1Paar Felgenschrauben in die Distanzscheiben wieder reindrehen (ohne felge) Und schwups, drückt die schraube die distanzscheibe ab -Sollte die Schraube zu kurz sein (dicke Distanzscheibe), dann lege ich noch vor die Schraube etwas hartes rein So hatte ich es mal gemacht. Und zum einschmieren hatte ich Schmierfett genommen. Damit gingen die Distanzscheiben sehr leicht ab Bearbeitet von - modi am 08.02.2009 23:49:55 |
Autor: bmwdriver84 Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: kopferpaste und schmierfett haben an der bremse und an der radnabe nichts verloren ! Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
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