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Andere Kupplung beim 2,7? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Ben88
Date: 04.02.2009
Thema: Andere Kupplung beim 2,7?
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Nabend, da ich grade mitten im umbau stecke und gleich die kupplung mit erneuern will wollt ich mal gerne wissen ob ich die Originale beibehalten kann oder ob ich die vom eta nehmen muss? Aber eigentlich sind die Kupplungen von den M20 Motoren alle identisch oder?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 04.02.2009
Antwort:
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Es gibt eine Kupplung,die extra für Anhängerbetrieb.Die hält dann mehr aus.
Ich habe bei meinem Umbau die Kupplung vom E30 M3 genommen.Die passt auch beim M20
Autor: Ben88
Datum: 04.02.2009
Antwort:
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ah das ist gut, habe gestern mal bisel nach kupplungen gesucht und da waren die eta modelle extra aufgelistet deswegen bin ich stutzig geworden.

Danke
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Autor: wessiman
Datum: 04.02.2009
Antwort:
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in wie fern unterscheidet sich die m3 kupplung von der normalen m20 kupplung und was sind evtl für umbauarbeiten nötig?

frage weil ich demnächst auf schalter umbaue und noch ne kupplung etc brauche... wenn die m3 vorteile hat nehme ich natürlich diese ;o)
Autor: buddy330
Datum: 04.02.2009
Antwort:
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Die M3-Kupplung ist belastbarer und hat eine Stärkere Druckplatte.
Die passt ohne Umbaumassnahmen ohne Probleme auf das M20 Schwungrad drauf
Autor: Ben88
Datum: 04.02.2009
Antwort:
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Was hast du für die Kupplung bezahlt?
Die Günstigste namenhafte die ich gefunden habe liegt bei rund 270€ mit Versand
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Danke!!!
Autor: wessiman
Datum: 04.02.2009
Antwort:
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hab auch grad ma geschaut also unter 270 is nix zu haben was brauchbar wäre...
Autor: Kingm40
Datum: 05.02.2009
Antwort:
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Eine verstärkte von Sachs hab ich mir im Sommer bei Stahlgruber um 300 Euro geholt. Dürfte eh genau die von Buddy angesprochen "Anhänger"-Kupplung sein.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: buddy330
Datum: 05.02.2009
Antwort:
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Ich kann nicht mehr genau sagen was die gekostet hat.Glaub das waren so um die 220€.Hatte damals alles neu geholt als ich mein Motor gemacht hatte.

Bearbeitet von - buddy330 am 05.02.2009 09:45:30
Autor: MichaS38
Datum: 05.02.2009
Antwort:
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Hallo zusammen,

die Kupplung in meinem Ganzjahres 327ix hält jetz schon seit 48tkm.

Is ne originale vom 325i von Sachs.

Und er hat prüfstandermittelte 208PS.


Gruß
Micha
Autor: buddy330
Datum: 05.02.2009
Antwort:
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SIcher reicht im normalfall die Serienkupplung,aber wenn man sich was neues holen muss,kann man ja die stärkere nehmen.
Kommt ja noch drauf an wie man fährt ;)
Autor: wessiman
Datum: 05.02.2009
Antwort:
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ich denk ich bestell mir mal ne normale m3 kupplung von sachs... der motor wird demnächst auf schaltung umgerüstet und in ne bessere karosserie ohne unfall und komplett ohne rost!! eingebaut... werd dann auch mal ne prüfstandsmessung machen was er so bringt...




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