- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Turbolader 320d VL DEFEKT??? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dr.bubipat
Date: 19.01.2009
Thema: Turbolader 320d VL DEFEKT???
----------------------------------------------------------
Hallo, war eben beim ;-) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Habe das Problem das mein 320d sehr große Leistungsschwnkungen hat. Ab und an zieht er im ersten und zweiten Gang erst ab 3000 U/min aber ab dem dritten Gang ist die Leistung wieder normal abrufbar. Der Fehlerspeicher zeigte keinen Fehler und der LMM ist auch schon getauscht. Der nette Herr (wirklich sehr freundlich) beim BMW Service teilte mir mit das vermutlich der Turbolader defekt sei, da dieser nicht mehr richtig verstellen würde. Aber würde der Wagen wenn der Turbo defekt ist dann überhaupt noch ziehen und würde er nicht extrem rußen???
Wie beschrieben die Leistung ist ja ab und an da.......
Hiiiiiieeeeeeellllllllfffffffffffeeeeeeeee!!!


Antworten:
Autor: Don King
Datum: 19.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmmmmm..
für mich klingt das wirklich nach einem nicht ganz funktionstüchtigen turbolader..
ich würde aber die kollegen siggi e36 oder airborne per pm anschreiben.
die können es dir 100%ig sagen..

gruß
daniel
Russian Power
Autor: asrael
Datum: 19.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

der Lader hat eine variable Turbinengeometrie. Kann gut sein, dass die Verstellung nicht mehr funktioniert. Der Lader sollte im unteren Drehzahlbereich schnell Druck aufbauen und im höheren Bereich dann mehr Menge bei gleichbleibendem Druck bringen.
Funktioniert die Ladedruckreglung (Druckdose)?

mfg
asrael
Autor: dr.bubipat
Datum: 19.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, kann nicht sagen ob die Drucksteuerung funtioniert. Wird bei nicht Funtion ein Fehler abgelegt, oder muß man diesen seperat messen???
Vielen Dank...........




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile