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Beitrag von: s.brandenburg Date: 18.01.2009 Thema: Leerlaufregler kaputt ---------------------------------------------------------- Hi, ich habe gestern bei meinem 318ti die ventildeckeldichtung gewechselt,war bissle undicht.als ich dann den motor wieder gestartet habe,lief er extrem unruhig im leerlauf.ging sogar öfter aus. wenn ich den schlauch von der motorentlüftung zudrücke läuft er wieder ruhig. früher wenn ich lange autobahnfahrten gemacht habe oder der motor sehr warm war,lief er immer sehr unruhig im leerlauf.dazu hatte er manchmal startschwierigkeiten. ist der leerlaufregler kaputt?und schade ich dem motor wenn ich jetz damit fahre? achso,hatte den stecker vom regler mal abgezogen,aber dann geht er immer aus.also kein notbetrieb... hoffe es kann mir jemand helfen.ich weiß nämlich nicht weiter:( |
Autor: der_Strolch Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hello, prüfe doch bitte mal den Faltenbalg und alle Schläuche die unter der Einspritzanlage auf porösität. Eventuell zieht er dort nämlich Falschluft und läuft halt nicht rund bzw. wie ein Sack Muscheln :-) Leerlaufregler kannst Du mal ausbauen und reinigen. Aber ob es dann besser ist kann nicht genau gesagt werden. Gehe mal so vor wie geschrieben. Mfg BMW ///M |
Autor: s.brandenburg Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also den faltenbalg habe ich schon überprüft.1a... sonst sind auch keine risse an anderen schläuchen zu sehen. warum läuft er denn rund wenn die entlüftung abgedrückt ist??? kann man einfach das standgas erhöen?bring das was?? |
Autor: s.brandenburg Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- keine ne idee???? |
Autor: stefan323ti Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Probier doch mal, den Leerlaufregler abzuklemmen (stecker abziehen). Wenn sich was am Leerlauf ändert, ists der LLR ansonsten irgendwas mit Falschluft Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: s.brandenburg Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte ich doch schon probiert...dann geht er sofort aus. |
Autor: s.brandenburg Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist das denn normal,das er dan ausgeht??müsste doch auf notbetrieb laufen,oder? |
Autor: touringmarco77 Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi ich geh davon aus das du einen 4 zyl hast prüf doch mal den entlüftungsschlauch hinten am ventildeckel geht in der regel schwehr ab vielleicht hast da hinten einen riss drin bzw prüf den ganzen schlauch ist auch öfter in diesem mantel undicht bzw am entlüftungsventil oder das ventil selber wenn er vor dem wechsel der dichtung lief kannst auch die dichtung hinten am kopf nicht richtig veraut haben (kleine halbrunde verdickung) mfg kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas |
Autor: roxi318is Datum: 26.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, mach den ganzen motorentlüftungsschlauch ab und kontrollier ihn. ist der schlauch denn eher weich oder hart wenn du ihn zusammendrückst?? denn wenn er weich ist dann ist er von den öldampfen von innen her zerfressen und du siehst optisch keinerlei risse!!! kostet bei BMW 17euro wir machen den weg frei BMW. |
Autor: Prinz1987 Datum: 26.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du den Entlüftungsschlauch zudrückst und er wieder richtig läuft, dann würde ich an dieser Stelle als erstes suchen. |
Autor: roxi318is Datum: 26.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- falschluftquelle ist das schlagwort würd ich sagen also raus das ding (falls er weich ist siehe oben) mal was anderes: ich hab das ding (siehe bild) auch getauscht, fehler ausgelesen (DKS defekt) den getauscht und auch die kabel (3) per kabelschuhe an das poti gelegt, leerlaufregler gereinigt, alles auf falschluft geprüft, leerlaufregler abgeklemmt (motor/leerlauf läuft ruhig ohne veränderung), LMM abgeklemmt (motor geht aus wie erwartet)... ABER im leerlauf immernoch sehr unruhig und teilweise würgt er ab bzw. an manchen tagen dreht er gleich auf 2000upm und geht dann auf 400upm und AUS bitte um hilfe... BMW würde meinen motor komplett erneuern... ;-) wir machen den weg frei BMW. |
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