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Beitrag von: Daywalker 39 Date: 15.12.2008 Thema: 528i Motor stirbt ab ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem BMW fahren und siehe da: Er stirb sofort nach dem Start ab außer man gibt vollgas dann hält er sich eine weile lang auf Drehzahl und geht aber dann trotzdem aus. Ich beschreibe das absterben mal so dass er erst unter der Leerlaufdrehzahl sägt und dann letzten Endes abstirbt. Kann mir bitte jemand helfen! Mfg Daywalker 39 |
Autor: STA Datum: 15.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehlerspeicher auslesen lassen. Tippe mal auf NW Sensor, kann aber auch mit anderen Sachen zusammenhängen. Ruf beim Mobilen Service an und lass dir den Fehler auslesen. Das Leben ist kein Ponyhof |
Autor: SIGGI E36 Datum: 15.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hey dies ist der richtige weg. es können mehrere faktoren sein. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Daywalker 39 Datum: 16.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Werd ich mal machen lassen. Wollte euch noch mitteilen dass zudem starker Rauch aus dem Auspuff kommt wenn ich versuche ihn am laufen zu halten! Mfg Daywalker 39 |
Autor: Daywalker 39 Datum: 17.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehlerspeicher wurde ausgelesen, dabei kam folgendes raus: DME Fehlerspeicher 50 Ansteuerung Magnetventil Kraftstoffkreislaufumschaltung Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Last 0,00 mg/Hub Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Batteriespannung 7,04 V Leitungsunterbrechung CARB-Fehler Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler 133 Signal CAN ASC 3 Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Last 0,00 mg/Hub Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Batteriespannung 7,04 V Timeoutzeit erreicht Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler 35 Ansteuerung Relais Sekundärluftpumpe Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Temperatur Ansaugluft 3,75 Grad Batteriespannung 7,24 V Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung CARB-Fehler Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler 62 Ansteuerung Magnetventil Sekundärluft Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Temperatur Ansaugluft 3,75 Grad Batteriespannung 7,24 V Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung CARB-Fehler Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler 126 Ansteuerung Magnetventil Tank-Leck-Diagnose-Pumpe Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Last 0,00 mg/Hub Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Batteriespannung 7,04 V Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung CARB-Fehler Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler 127 Ansteuerung Magnetventil Saugstrahlpumpe Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Last 0,00 mg/Hub Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Batteriespannung 7,04 V Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler |
Autor: Rübezahl Datum: 18.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau das hatte unser 528i vor zwei Wochen auch. Wurde immer schlimmer, bis er dann nach ca. 30km unfahrbar wurde. Laut BMW war nichts im Fehlerspeicher. In einer freien Werkstatt diagnostizierte man allerdings einen defekten Luftmengenmesser. Daraufhin neuen LMM eingebaut und er schnurrt wieder als wäre nichts gewesen. |
Autor: Daywalker 39 Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- LMM schließ ich aus. Den hab ich schon abgesteckt und versucht ob er läuft. Fehlanzeige!! Hab heute mal den Impulsgeber der Auslassnockenwelle abgesteckt und laufen gelassen. Siehe da er läuft zwar immer noch nicht optimal aber er stirbt nicht mehr ab. Morgen besorg ich mir mal einen neuen und schau was rauskommt. Ich sag euch dann bescheid. Mfg Daywalker 39 |
Autor: Daywalker 39 Datum: 19.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nockenwellensensor der Auslassnockenwelle getauscht und jezt rennt er wieder! Keine Ahnung warum er deswergen diesen Fehlerspeicher ablegt! Mfg Daywalker 39 |
Autor: mlodzik18 Datum: 24.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, was war der Grund für diese Fehler? Ich habe genau das gleiche Problem. Ist es Nockenwelle Drehzahlsensor? Kannst du mir zeigen, welcher Teil muss ich ändern. Zeigen Sie mir in realoem.com Mein BMW 520i 02/2000 M52. Thanks. |
Autor: ek24 Datum: 25.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mein 520i hatte die gleichen Probleme.. Grund: 3 Pleuele verbogen und Kolben beschädigt... Ich musste damals einen neuen Motor kaufen. Wenn es bei dir auch so sein sollte, dann findest du bei ebay bestimmt was günstiges. Ich wünsch dir weiterhin viel glück |
Autor: 5e39 touring Datum: 25.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- es stand in der Fehlerspeicherung immer -48Grad Kühlwassertemperatur. Egal bei welchem Fehler. Selbst wenn die Kiste ne Woche stand, so kalt ist es bei uns nicht! Den Sensor würd ich auf alle Fälle mal tauschen..........kostet nicht viel, kann aber grosse Wirkung haben.... Autogas, das hat was!! ;-) |
Autor: Daywalker 39 Datum: 08.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU4MzUwX3A=.png Teil Nummer 5. Bestell die Schraube vorsichtshalber mal mit. Ist eine Imbusschraube die in der Regel etwas schwer zu öffnen ist und dadurch "ausfotzt". Ggf. muss der Softwarestand des DME angehoben werden. Steht aber im Begleitzettel drinnen. Mfg Daywalker 39 |
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