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Ladedruckmessung: vor oder nach der Drosselklappe? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: XuMuK
Date: 28.08.2008
Thema: Ladedruckmessung: vor oder nach der Drosselklappe?
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Guten Tag Leute,

wo sitzen eure Ladedrucksensoren zur Messung des Drucks, vor oder nach der DK?

Setzt man den Schlauch nach der DK, zeigt der Manometer selbst bei 3000 noch knapp -0,1 Bar Unterdruck an!

Gruß Niklas.

Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor


Antworten:
Autor: bmw-freak3
Datum: 28.08.2008
Antwort:
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Bei mir sitzt der Durckmesser nach der Drosselklappe. Vor der Klappe hast du ja immer druck :-)
Zitat:


Guten Tag Leute,

wo sitzen eure Ladedrucksensoren zur Messung des Drucks, vor oder nach der DK?

Setzt man den Schlauch nach der DK, zeigt der Manometer selbst bei 3000 noch knapp -0,1 Bar Unterdruck an!

Gruß Niklas.


(Zitat von: XuMuK)



Autor: XuMuK
Datum: 28.08.2008
Antwort:
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Habe mir deinen Fahrzeug angeguckt, wie ist es bei dir mit der Kurbelgehäuseentlüftung am M52 gelöst? Ein Schlauch vom Ventildeckel an die Saugseite des Kompressors? Wie sieht es mit dem Zyklon aus? Hast du den komplett rausgeworfen? Und wie hast du das mit der Entlüftung der Ölwanne gelöst? Wo ist bei dir der BKV angeschlossen? Auch an der Saugseite des Kopmpressors?

Sorry für die vielen Fragen! Gruß Niklas.
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: LatteBMW
Datum: 28.08.2008
Antwort:
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@Xumuk .. benutz mal die Suche, gibts paar Threads drüber. Einige lassen den Ölabscheider ganz weg und legen nur einen Schlauch zur Ansaugseite. Hab auch schon gesehen, das sich einige einfach einen kleinen Pilz dran geschraubt haben.


@bmw-freak .. vielleicht sollten wir mal klären, was "vor" und was "nach" der DK ist *gg*

ICH würde die Anzeige "vor" packen, damit ich sehe, was für einen Druck ich in den Leitungen haben.

Bearbeitet von - LatteBMW am 28.08.2008 20:12:33
Autor: BMWFlo85
Datum: 29.08.2008
Antwort:
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der zyklon ist bei mir komplett rausgeflogen und wurde vor dem lader angeschlossen.

Sensor für die Ladedruckanzeige ist bei mir auch nach der DK verbaut

gruß flo
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 29.08.2008
Antwort:
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am einfachsten ist es meist wen man de ladedruckanzeige nach der drosselklappe ansdchließt. also zw. DR und ventilen. da meist schon ein unterdruckanschluß, zb. vom BDR vorhanden ist. vorteil ist dann auch das man den unterdruck auch mit mißt.

vorteil, wenn man den anschluß für ladedruckanzeige vor der drosselklappe mißt ist, das man druckspitzen. zb von falsch eingestellten BOV besser erkennt.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: XuMuK
Datum: 29.08.2008
Antwort:
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Zitat:


vorteil, wenn man den anschluß für ladedruckanzeige vor der drosselklappe mißt ist, das man druckspitzen. zb von falsch eingestellten BOV besser erkennt.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Woran würe ein falsch eingestellter BOV erkennbar sein?
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 29.08.2008
Antwort:
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das der der ladedruckanzeiger kurz ausschlägt wenn du von vollgas runter gehst.. also wenn die DK zufällt.


Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




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