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E30 Cabrio, was beachten - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Psycho1984
Date: 15.07.2008
Thema: E30 Cabrio, was beachten
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Hi, ich bin neu hier und eigentlich durch zufall auf dieses Forum gestossen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein E30 Cabrio zu zu legen.
Ein bekannter von mir hatte vor Jahren mal ein E30 Cabrio, und der hatte massive Rost probleme am Bodenblech. Sowas will ich natürlich eher nicht! Daher die frage, auf was muss ich achten? Welche Baujahre sind die "besten"? Und was muss/sollte ich investieren? Was ich mir vorstelle ist eigentlich nicht viel, 6 Zylinder, dunkle farbe und schwarzes Leder!

Denke hier kann mir sicher jemand helfen oder??



Antworten:
Autor: Pelatho
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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Hallo Psycho1984,

ich bin zwar auch NEU hier im Forum, kann Dir aber vieleicht etwas zu einem E30 sagen. Ich habe mir 1992 einen Neu gekauft und ihn bis heute behallten.

Viele von diesen Autos sind leider in die falschen Hände gekommen...tief, breit, laut, auspuff und Farbe.

Wenn Du dich für einen E30 interessierst, solltest Du aufjedenfall ein ORIGINAL Auto kaufen. Rost ist kann an den Schwellern rechts und links, insbesondere bei der Wagenheberaufnahme und im Bereich zwischen Tank und Blechabschluss vorkommen. Der Zahnriehmen bzw. die Steuerketten sollten so um die 100tkm gewechselt worden sein.
Zum Verdeck. Einen ganz dichten E30 Cabrio habe ich nocj nicht gesehen. Die Verdeckklappe sollte, ohne das Dach zu berühren, aufgehen. Die Kederkanten sollten heil bzw. frei von brechädigungen sein. An der A-Säule rechts und links oben (außen) sind Gummi Dichtungen, dise sollten ebenfalls frei von Rissen oder Beschädigungen sein.

Bei dem elektrischen Dach achte bitte auf einen eineandfreien Lauf des Daches.

Ansonsten hatten wir seit 1992 nur Probleme mit BMW aber nicht mit dem Auto.

Herzlich Willkommen im Club!
Autor: Psycho1984
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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Na das ist ja schonmal ne aussage ;-)

Dann werde ich mich mal langsam auf die suche machen..
Autor: Pelatho
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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Nachtrag!

Ich würde nich unbedingt zu den 6 Zylindern greifen. Es gab da mal einen Spruch der lautete:

Bei den kleinen den großen, und bei den großen den kleinen.

Soll heisen:
Nicht 316i sondern 318i
und
Nicht 325i sondern 320i

Aber wie schon gesagt war füher ein Spruch. 325i heist immer etwas teurer aber selten mehr Fahrspaß und 318i sehr viel nergischer in Antrieb als der 316i und noch schön laufruhig.

Seit 1992 viel Freude am Auto. PS: Wir haben den damals in der BMW NL Hamburg für 46.000 DM gekauft. Heute möchte uns die BMW NL hamburg das Auto für 12.000 Euro abkaufen. Steht da wie (fast) Neu.

Unser Auto ist Rot mit Leder schwarz komplette M-Techink Ausführung. Und sehr guter Ausstattung (Nicht voll, Klima und Kopfstützen hinten fehlen) Falsche Entscheidung 1992....
Autor: Pelatho
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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BMW hat einen relativ schönen:

Link
Autor: Psycho1984
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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Hey Pelatho...

Bei deinem link kann ich leider nichts sehen, warum auch immer. Aber du kommst aus Hamburg? Wo da? Ich komme aus Hamburg Wilhelmsburg ;-)

Ja ich muss echt mal sehen! Erstmal müsen meine Felgen verkauft, und mein Golf 4 wieder in den Original zustand versetzt werden! Denn der dient dann als alltags Auto. Dann noch unser jetziges Alltags Auto weck und dann begebe ich mich auf die suche! Ich werde da jetzt auch nix übers knie brechen, aber gucken tue ich schon. wenn ich was vernünftiges zum guten Preis finde schlage ich halt zu!

Wenn ich ehrlich bin hatte ich schon an den 2,5l 6 Zylinder gedacht! Wobei ich mich mit nem 320 unter umständen auch anfreunden könnte! Je nach dem was ich so finde! 316 und 318 kommen mir nicht ins Haus! Bisschen leistung sollte schon da sein, denn das ist einer der Gründe warum ich überhaupt anfange minen Golf zurück zu rüsten! Der hat jetzt auch nur 100PS. Das langt für den alltag allemal, aber um spass zu haben?? Mir jedenfalls nicht wirklich!!




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