- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

bremsbelaege wechseln? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: martin120i
Date: 20.06.2008
Thema: bremsbelaege wechseln?
----------------------------------------------------------
Hallo und gruesse;

moechte fragen mit viel KM die meisten von euch bremsbelaege wechseln, fuer vorn,hinten oder beide, lasst ihr auch einen nicht freundlichen ran oder macht ihr es auch selbst?

Ist es schwer, selber zu wechseln?

bei uns "downunder" wurde mir vom freundlichem 250 Euro per satz ohne scheiben, montiert quotiert!

vielen dank fuer info.....martin

Bearbeitet von - martin120i am 20.06.2008 13:35:02

Bearbeitet von - martin120i am 20.06.2008 13:36:31

Bearbeitet von - martin120i am 20.06.2008 13:37:36


Antworten:
Autor: STAF
Datum: 20.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kann man doch nicht so pauschal sagen wann die gewechselt werden müssen. hängt doch vom fahrer bzw. der fahrtstrecken ab. außerdem haste doch die verschleißanzeige die aufleuchtet wenn es dann soweit ist!
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 20.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

hängt vom fahrstill ab es gibt welche die schrotten nen satz nach nichtmal 10000km andere fahren 50000km und mehr (langstrecke etc.)

- ist kein ding beläge zu wechseln...

mfg
Autor: buddy330
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für geübte ist das kein Problem die zu wechseln.Aber wenn man das noch nie selbst gemacht oder gezeigt bekommen hat sollte man da nicht alleine drann gehn.
Autor: the operator
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
zwar kann man die Bremsbeläge selber wechseln, aber wie kann man dann den BC bei den Bremsen auf NULL stellen? Das können doch nur die Freundlichen, es sei denn jemand hat nen Laptop mit Anschluss an den BC.

MFG
Autor: STAF
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann man die intervalle nicht irgendwie auch über tastenkombination oder so ähnlich zurückstellen?
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: rsgra
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündung einschalten.

Taster - Wegstreckenzähler für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.
Gewünschte Wartung über Wipptaste auf dem Blinkerschalter auswählen.

Zum Rücksetzen der Wartungsanzeige, die Bordcomputertaste drücken, bis der Hinweis "RESET" erscheint.

"RESET" wird durch längeres drücken der Bordcomputertaste bestätigt.

Beim Rücksetzen wird im Display eine Uhr eingeblendet.
Nach erfolgreichem Rücksetzen wird ein Haken hinter "RESET" angezeigt.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Autor: kayseripower38
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir machen das immer selber dauert ca 1 Stunde
Autor: the operator
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte man auch den Ölwechsel selber durchführen (am BC)? Wenn ja, dann welche Tastenabfolge muss man befolgen?

MFG
Autor: martin120i
Datum: 25.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So wie ich es verstehe geht das fuer alle wartungs anzeigen.

Ich habe mir ueber E-Bay einen wartungs zuruecksteller gekauft, aber noch nicht benutzt.

Der wird in den "OBD" sockel eingeschteckt, dann kann man die oel, oder andere anzeigen loeschen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile