- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M Coupe oda Z3 Coupe 3liter - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jakuzi
Date: 22.05.2008
Thema: M Coupe oda Z3 Coupe 3liter
----------------------------------------------------------
Was meinen die, die einen M Coupe 3,2 liter besitzen? Was geht da am besten für den tägliche Gebrauch eines Coupes?
Was soll es sein der 3 liter mit 231 Pferden oder den grossen Bruder mit 321 Pferden?

Verbrauch ist ja fast das selbe oda täusche ich mich da?



Antworten:
Autor: taissel
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kommt immer darauf an was du haben willst.

3,0 ist untenrum nicht so viel schlechter als der M aber sobald es dann richtig abgeht zieht der M dann davon. Wenn du die beiden Forderst verlangt der M auch nach mehr Sprit...logisch den 320 Pferde haben mehr durst als 230

Mir hat der 3.0 bis jetzt noch immer gereicht und ich bin den M auch gefahren und ich vermisse nix

Und der M wird viel teurer im Unterhalt als der 3 Liter

im Grossen und Ganzen bist du im 3.0 recht zuegig und guenstig unterwegs...der M macht das alles aber eben noch etwas sportlicher aber das hat dann auch seinen preis...

Bearbeitet von - taissel am 23.05.2008 07:44:39
September 11. we will never forget

Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Autor: jakuzi
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau diese Gedanken hatte ich auch schon..
Beim M kommt einfach noch die deftigere Optik hinzu mit den 4 Töpfen und den Spoilern...

Aber das z3 Coupe ist sowieso ein Eye- catcher!!

Vielen Dank
Autor: Dr Death
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Musst Dich ja nicht unbedingt auf den 3,0 versteifen. Der 2,8 geht fast genauso gut. Bin beide Probe gefahren und der Unterschied war jetzt nicht so extrem! In anderen Foren waren mehrere mit dem 3,0 auf dem Prüfstand und keiner hatte die versprochenen 231PS. Hatten alle so knapp 220PS. Und da der 2,8 eh nach oben Streut ergibt sich da der nicht so große Unterschied.
Autor: taissel
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich bin beide gefahren und der 3.0 geht doch schon noch ein Stueck besser als der 2,8 besonders untenraus sieht der 2,8 kein Land.

ZZZ QP sehen geil aus und wenn du zuegig weiterkommen willst und M Optik aber nicht uebermaessig viel an Unterhalt zahlen willst dann hol dir nen 3,0 und mit dem Geld was er weniger kostet holst dir die M Teile und nen Eisenmann und du wirst zufrieden sein

ausgangsbasis:





Heute:










September 11. we will never forget

Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Autor: M3 Matze
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du aufs Geld achten mußt, hol dir nen 3.0Liter, da sparst gegenüber dem M Ordentlich. Von den Fahrleistungen ist der M natürlich nen Tick besser, aber es sind nicht Welten, der Unterhalt hingegen schon.
Mfg Mathias
@taissel: Netter Wagen ;-)
Autor: taissel
Datum: 24.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@taissel: Netter Wagen ;-)

(Zitat von: M3 Matze)





Danke....kannst du mir auch 10 Punkte geben in meiner FS ich bewerte deinen dann auch vielleicht gut......prruuuuuuust , sorry das musste jetzt sein geht aber nicht gegen dich..kleienr Modinsider.

Aber ehrlich Danke fuer dein Lob...hoert man doch immer gern
September 11. we will never forget

Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Autor: M3 Matze
Datum: 24.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@taissel:Np ;-)
Mfg Mathias
Autor: Blizzard_Black
Datum: 24.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du dir den M leisten kannst, hol ihn dir ;) Wenn nicht dann hol dir den 3 Liter ;)...
Autor: xRockyx
Datum: 24.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hol dir nen 3 liter und bau vom gesparten geld die m-spiegel, kiemen und front um, wenns der vorbesitzer nicht schon gemacht hat. wenn dir die leistung dann mal irgendwann nicht mehr reicht kannst du immer noch nen kompressor nachrüsten und kommst fahrleistungstechnisch noch über den m.
I put the "cute" in Execute!
Autor: BlackPJ80
Datum: 30.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der M grenzt sich halt optisch auf den ersten Blick sofort ab! Den 3,0 L kann nur der Kenner vom 1,9 L unterscheiden!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: M3 Matze
Datum: 31.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BlackPJ80: Im Coupe gab es nie einen 1,9er, der kleinste Motor war der 2,8er ;-)
Mfg Mathias
Autor: taissel
Datum: 01.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
und den erkennst du an den weissen Blinkern von Vorne und AM CHrom Kofferaumgriff von hinten..alles kein Problem
September 11. we will never forget

Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Autor: jakuzi
Datum: 01.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie siehts aus bei Verbrauch?? Ist da der Unterschied gross?
Autor: M3 Matze
Datum: 01.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei normaler fahrt wird sich der M ca 1Liter mehr gönnen. Um so Flotter sie bewegt werden, um so mehr wird die Differenz betragen.
Mfg Mathias




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile