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Beitrag von: BMW-Bart Date: 06.10.2007 Thema: Paßt der Motor bei mir ? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2007 um 13:05:01 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. Hallo, habe jetz endlich Geld für den Umbau eines stärkeren Motors und suche jetz nen vernüftigen 2,5i oder nen 2,7 der schon umbgebaut ist..( natürlich jetz gerade nix gutes im Angebot wo ich Geld habe ) würde dieser Motor( Link )auch ohne weiteres passen sowie die M20 Motoren ? oder sind noch veränderungen nötig ? Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2007 13:05:01 |
Autor: luckybyte Datum: 06.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vom Grundsatz her bekommst Du den auch bei Dir rein. Aber billig `nen Motor kaufen heißt noch lange nicht in günstig ins Auto rein und vor allem in fix und fertig ans laufen zu bekommen. Was ist mit den kompletten Anbauteilen, wie LMM, STG, Motorkabelbaum, Halter, Getriebe , Motorkrümmer etc. etc. Dann hast Du noch keine passenden Motorhalter, Kardanwelle usw. ... Das wird alles teurer als einen gebrauchten 2,7er zu verpflanzen! Laß die Kohle auf`m Konto und nimm Dir ein bischen Zeit zum suchen. Die Saison ist jetzt sowieso vorbei. Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: PaddiM3 Datum: 06.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Versuchs ma hier Zitat: Mfg |
Autor: sportler22 Datum: 06.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich du wär würde ich den motor eh noch mal zerlegen und überholen.Da hast dan sicher länger deinen spaß dran. Wer später Bremst is länger schnell!! |
Autor: luckybyte Datum: 06.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine Meinung ist, -"die Finger von dem m30 Motor lassen"! Der läuft nicht besser als der m20b25, -ist wesentlich durstiger und macht `ne Menge Arbeit und kostet noch mehr Kohle um ihn reinzuhängen. Einen halbwegs gescheiten 2,5Liter aus einem Unfall 325i bekommt man schon für um die 500,--Euro und da passt alles zueinander ohne groß nach irgendwelchen Teilen suchen zu müssen, -geschweige denn sich was Sonderanfertigen zu lassen. Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: BMW-Bart Datum: 07.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok... danke. ich hab auch gerade einen 2,5 gefunden |
Autor: luckybyte Datum: 07.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ BMW-Bart, sehr weise Entscheidung! Hast Du auch die ganzen Anbauteile wie Motorkabelbaum, STG, LMM mit dabei? Getriebe, Kardan und Diff. kannste erstmal lassen, aber wenn Du die Sachen auch noch dabeibekommen kannst nimm sie gleich mit. Die 320i Übersetzung ist ein bischen kurz für den 325i Motor, aber hat eine super Beschleunigung. Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: BMW-Bart Datum: 07.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich wollt das getriebe und diff eigentlich sowieso drinne lassen vom 320i... oder wäre das auf dauer nicht so gut fürs material ?? |
Autor: Sebastian winiaszewski Datum: 12.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du willst kannst du auch mein 3,5L Turbomotor haben der passt auch in einen e30 Austria-Pilot hatte denn auch schon drin hammer teil.252PS 360Nm bei2600 u/min mit 0,6 Bar. Die strasse brennt es ruacht ein BMW ist aufgetaucht |
Autor: Mynatec Datum: 12.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- gegen einen Sauber optimierten M20 ist auch aus heutiger sicht nichts einzuwenden. 2,7l Umbau würde ich nur machen wenn man die Teile billig hat. Der M30 wird nicht umsonst "Eisenhaufen" genannt ;-) Ich denke die Maschine sollte man da lassen wo sie mal verbaut wurde. Wenn würde ich eher einen 24V Motor, also einen M5x empfehlen. Leider ist der Verbau nicht ganz ohne also sollte man genug Rückendeckung haben. Nix gegen die M10x Maschinen. Aber deren Zeit ist auch schon um. Diese Motoren würde ich vielleicht noch bei einem e28 verbauen aber auf keinem Fall mehr in einem Alltagswagen. Ich sag nur soviel es hat seinen Grund warum der Pilot die Maschine ausgebaut und verkauft hat. Und warum der jetzige Besitzer ihn auch weiterhaben will. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wenn dann würd ich nur einen ordentlichen m30 reinbauen. das heist den 211ps oder besser den 218ps katlosmotor.. m30 sind aber nur cruisermotoren. der eisenhaufen von ebay sit nichtmal 110 euro wert.. riesengroße m30 maschine mit guten 180ps.. da geht der spritzigere m20b25 besser und braucht um eine hausecke weniger Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: copy Datum: 13.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- geht mal davon aus, dass er vielleicht nicht gerade der extrem-bastler ist. und wenn man sich nicht selber sehr gut auskennt und auch keine gut auskennende hilfe hat, sollte der umbau von 320 auf 325 für ihn besser sein. und der leistungssprung von 320 auf 325 ist doch ganz ordentlich!!!!!! ;-) und solche leute wie z.B. " BMW_Pilot_austria" oder "Bulldog (318is) sind ja nicht normal und aussen vor ;-)!!!!!! |
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