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Beitrag von: BmW68 Date: 23.09.2007 Thema: e36 umbauen auf e46 facelift front... mit GFK??? ---------------------------------------------------------- Hey leute ich will mein e36 coupe umbauen lassen auf e46 facelift und habe jetzt auch ein spengler gefunden nur macht mich eins stutzig soweit ich weis sägt man z.B. die motorhaube ab und fügt das vom e46 ein und verzinnt dann die oberfläche dann feinspachtel!!! aber er meint ich mache es mit gfk matten und dann mit spachtel!!! geht das ich denke das hält nicht oder was meint ihr er meint die anderen haben keine ahnung mit gfk ist es besser SAGT ER! er ist seit über 30 jahren spengler. MFG |
Autor: ThaFreak Datum: 23.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er will 2 Metallteile mit GFK verbinden? Halte ich nicht gerade für Sinnvoll... Die unterschiedlichen Materialien dehnen sich bei Kälte und Wärme unterschiedlich aus, deshalb wird das meiner Meinung nach recht schnell reissen. |
Autor: BmW68 Datum: 23.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein nicht direkt verbinden... zuerst naklar mit schweißpunkten verbinden dann mit gfk matten dann spachtel also alles ist gleich bis auf das er anstatt zinn gfk matten nehmen will... MFG |
Autor: DoubleH Datum: 23.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Des reißt mit der Zeit. Liebr ordentlich verzinnen, dann hälts auch |
Autor: ThaFreak Datum: 23.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Halte ich persönlich für "Murks". Bei Karosseriearbeiten halte ich verzinnen für optimal. Wenn man das ordentlich kann, dann brauch man anschliessend auch fast keinen Spachtel mehr... Bei seiner Methode muss ja recht viel Spachtel und GFK-Matten verwendet werden! Da hast nicht lange Freude dran... P.S. Ein "Spengler" benutzt im Normallfall keinen Spachtel, wenn es nur irgendwie zu vermeiden geht. Bearbeitet von - ThaFreak am 23.09.2007 12:25:15 |
Autor: BmW68 Datum: 23.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmmmm... der hats schon richtig drauf aber kp der hatt halt gemeint das es mit gfk matten SUPER klappen würde... naja ich denk ich werde ihn schon soweit bringen das er es mir mit zinn macht... MFG |
Autor: thomas_z Datum: 23.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Moin, muss meinen Senf auch dazu geben. Vergiss es ich hab bei meinem Haubenumbau auch auf das verzinnen verzichtet weil ich dachte es reicht aus das Emblem zu verzinnen. Pustekuchen, die Haube durfte ich dann noch ein zweites Mal lacken lassen, habe dann aber vorher verzinnt, was eigentlich Kinder leicht war, also Finger weg vom verspachteln, das reisst schon nach 2 Wochen. e36 Kotflügel mit M3 Kiemen zu verkaufen. http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/link.asp?TOPIC_ID=39222&whichpage=0 Sammelbesteller für das einpressen von M3 Kiemen. Interesse geweckt ? Einfach mailen. |
Autor: BMWStreetracer Datum: 23.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau aus dem Grunde laut der Aussage würde ich den Wagen schon nicht dort machen lassen !! etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: bmwfan85 Datum: 23.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ganz um das spachteln kommt man halt bei so einem umbau nicht herum.Hab bei mir auch verzinnt dann gespachtel,geschliffen und dann sprizspachtel drauf. mfg Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!! |
Autor: 325Heizer Datum: 23.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Umbauten was ich mach und gemacht habe bis jetzt werden alle säuberst verschweißt und dann wird es schön verzinnt,dann kommt noch ne dünne schicht Spachtel drauf!Von GFK bei sowas halte ich nichts,und versteh es auch nicht das der das damit machen will,bin selber Karosseriebauer und das ist für mich und die ich kenne ein absolutes NO! Mfg Lebe dein Leben |
Autor: BmW68 Datum: 23.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey leute danke für eure antworten... jetzt werde ich ihn das alles sagen damit er es auch mit zinn macht damit es auch was taugt und sauber wird!!! leute könnt ihr mir noch bei etwas helfen wo sollen wir beim umbau anfangen also von den kotflügel oder erst von den lichter oder von der haube wo fängt man da an und wie geht man dann weiter... auf was muss ich achten... von wo weis ich wie lange die motorhaube am schluss wird oder ist das bei jedem umbau anders!!! danke für alle antworten! MFG |
Autor: shufla Datum: 24.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus, ich denke mal mit gfk geht das schon, nur wirst du nachner gewissen zeit denke ich mal die verbindungen sehen. wo du eben das gfk ausgelegt hast. ich rate dir definitiv zum verzinnen! habe ich bei meiner motorhaube gemacht und des ist perfekt. |
Autor: BmW68 Datum: 24.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey leute hab jetzt nochmal mit dem spengler geredet der macht das alles mit zinn aber ich brauche noch ein paar informationen wo soll ich den am umbau anfangen!!! also was pass ich zuerst an, und wie gehe ich dann vor!!! und den heckumbau will ich auch machen aber OHNE teile wie geht das hab das paar mal schon gesehen wie bei dem grünen cabrio in der fotostory die mir LEIDER nicht antworten... MFG |
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