- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hydrostössel machen Gräusche - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mr.Olzo
Date: 31.05.2007
Thema: Hydrostössel machen Gräusche
----------------------------------------------------------
Hi,
hier im Forum giebt es doch ein paar Spezialisten, deren Meinung mich zum vorliegenden Thema interessiert.

Platz bedingt muss mein BMW heraus gefahren werden um das Mopped aus der Garage zu schieben.(Geht nicht anders).
Nach der Ausfahrt wieder zurück, BMW wieder anlassen und später wieder abstellen.
Morgens kann ich dann beim Anlassen des Motors ein oder mehr Hydrostössel klackern hören, verschwindet erst nach erreichen der Bertriebstemperatur.
Nun das die vermehrten Kaltstarts kein Segen für den Motor sind, kann ich mir denken.
Aber andere Autos( auch BMWS) haben mir das in der Form nicht übel genommen. Bei den 6 Zyl Motoren ist mir das gänzlich fremd.Von 4 Zyl. Modellen und mindestens 50000 km auf der Uhr kenne ich das.
Kann es sein, das das Oel aus den Ventilstösseln läuft, was ja eigentlich nicht sein soll und erst wieder genügend Oel(Truck) sich auf füllen muss.?
Das ist doch nicht normal, oder, mein 523i hat sich da nie beschwert.

Gruß Frank


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 31.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe hier gelesen, dass es ein bekanntes problem sein soll und das man bei BMW notfalls den zylinderkopf tauscht. benutz mal die suchfunktion dazu.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Mr.Olzo
Datum: 31.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich habe hier gelesen, dass es ein bekanntes problem sein soll und das man bei BMW notfalls den zylinderkopf tauscht. benutz mal die suchfunktion dazu.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Hallo Fry,
Danke für den Tip also geht es anderen ebenfalls so, beruhigend zu wissen mein Meister stellt sich auf die Hinterbeine, es würde an den zu häufigen Kaltstarts liegen, na an sonsten wende ich mich an das Kundenzentrum in München.
Gruß Frank
Autor: Valvetronicer
Datum: 01.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mittlerweile im Werk bekanntes, anerkanntes Problem. Behebung sehr aufwändig! Betrifft - nach meinem Kenntnisstand - zumindest alle Motoren Baureihe NG52 ab Bj. 2005, 6-Zylinder mit Valvetronic.
Ich empfehle während der Garantiezeit schriftlich mit Rückbestätigung reklamieren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile