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Mitglied seit: 25.10.2005
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hallo,
seit längeren bemerke ich bei meinem E28 525eta bj 86 ein ruckeln, beim bremsen und auch starke vibrationen im ganzen auto ab 100 kmh. Die bremsen kann ich eigentlich ausschliesen das es an denen liegt. Denn scheiben und Beläge sind relativ neu. Ich könnte mir vorstellen das es die querlenker oder radlager was ausgeschlagen sind. bin mir aber nicht sicher vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. danke
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Hallo t1me,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E28 ruckeln hilfe"!
Gruß
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Mitglied seit: 25.10.2005
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22 Beiträge
kann mir denn niemand weiter helfen?
Warst schon auf einer Hebebühne, und hast das Spiel der Querlenker überprüft ?
Was soll man dir jetzt per Ferndiagnose schreiben, wenn du selber schon schreibst, das es evtl.vom Querlenker oder vom radlager kommen könnte.
Die Teile überprüfen mußt du selber, wenn diese wider erwarten in Ordnung sind, solltest nochmal nachhaken hier.
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Mitglied seit: 25.10.2005
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22 Beiträge
Zitat:
Warst schon auf einer Hebebühne, und hast das Spiel der Querlenker überprüft ?
Was soll man dir jetzt per Ferndiagnose schreiben, wenn du selber schon schreibst, das es evtl.vom Querlenker oder vom radlager kommen könnte.
Die Teile überprüfen mußt du selber, wenn diese wider erwarten in Ordnung sind, solltest nochmal nachhaken hier.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
meine frage hat sich eigentlich darauf berufen ob es an diesen teilen liegen kann, kann man das Spiel selber nachschauen? habe eine Grube wo ich das auto vorne aufbocken könnte um nach zu schauen. HAt vieleicht jemand ein Bild von unten wo ich das nachprüfen kann? bzw. wie und wo schaue ich genau nach? versuche an ein Jetzt helfe ich mir slebst Buch zu gelangen für meinen Typ aber sehr schlechte aussichten eines zu bekommen.
Mitglied seit: 17.05.2006
Geseke
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88 Beiträge
Fahr doch einfach zu den Verbrechern bei Pit Stop und lass diesen Kostenlosen Sicherheits-Check machen. Die erzählen dir dann was los ist. Aber wichtig: Lass auf keinen Fall was da Reparieren! Die verwenden Fahrwerksteile von Mapco, und das ist echter Billig Schrott!!!
Bearbeitet von - Bj76GLi am 28.10.2006 20:01:06
MfG,
der Dirk
Mitglied seit: 25.05.2006
Spandau
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15 Beiträge
Hallo!
Es könnten außer den Querlenkern (Druckstreben), von den es beim e28 jeweils auch noch obere und untere gibt, auch die Koppelstangen / Pendelstützen sein. Des weiteren könnte vielleicht ein wenig Spiel im Lenkgetriebe in Frage kommen, oder auch Unwuchten in den Reifen. Die diversen Teile prüfen und bei Einbau von neuen Teilen später noch zur Achsvermessung und die Spur einstellen lassen und dann sollte das Problem eigentlich verschwunden sein. Jedenfalls war es bei mir so.
Beste Grüße aus der Hauptstadt
Youngtimer - Zeitlose Klassik
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Mitglied seit: 25.10.2005
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22 Beiträge
habe am Samstag vor den TÜV meine Bremsen nochmal gescheit eingebremst, kommt mir vor als es besser ist aber noch nicht ganz weg. TÜV habe ich bestanden mit 2 kleinen unwichtigen Mängeln, 1 hinten rechts bei Wagenheberaufnahme Loch wegen Rost und das zweite ist mir ist meine frisch angeschweiste Auspuffaufhängung abgefallen. Hab ja noch ne 2te wo dran ist ;)
Zitat:
Hallo!
Es könnten außer den Querlenkern (Druckstreben), von den es beim e28 jeweils auch noch obere und untere gibt, auch die Koppelstangen / Pendelstützen sein. Des weiteren könnte vielleicht ein wenig Spiel im Lenkgetriebe in Frage kommen, oder auch Unwuchten in den Reifen. Die diversen Teile prüfen und bei Einbau von neuen Teilen später noch zur Achsvermessung und die Spur einstellen lassen und dann sollte das Problem eigentlich verschwunden sein. Jedenfalls war es bei mir so.
Beste Grüße aus der Hauptstadt
(Zitat von: Hubraummonster)