Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 863 mal gelesen
zero-9 erstellt am 30.04.2006 um 13:37:18 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.03.2005

Ottweiler
Deutschland

50 Beiträge
hi leute,

hab mich gestern mal auf der hp von alpine wegen dem i-personalize rumgetrieben. da hat man ja die möglichkeit über eine online-software sämtliche daten für die laufzeitkorrektur, den crossover control und parametric eq einzugeben.
mit den daten für die time correction komm ich klar... einfach den abstand der boxen eingeben. aber was geb ich bei den restlichen sachen ein? auf was muss ich da achten? hab mir auch schon messergebnisse von meinem frontsystem und sub besorgt, nur irgendwie schau ich bei den diagrammen und werten nicht so ganz durch. hat da jemand nen plan?
____________________________
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
i-Personalize E36(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
WildThing erstellt am 02.05.2006 um 13:48:52 pn profil zitat link
Mitglied seit: 27.02.2002


Deutschland

598 Beiträge
hi,
hats nen Messdiagramm von dem Verlauf in deinem Auto ?
Dann anhand des Diagramms den PEQ so einstellen das er geradlinig verläuft (SQ) oder stell ihn so ein wie dir die Musik am besten gefällt. Denn ein geradliniger Frequenzverlauf heißt nicht das es sich für jeden gut anhört, Musik hören ist immernoch geschmackssache ;).

Die Frequenzweiche solltest so einstellen das es zu deinem System und Subwoofer paßt sprich das du einen sauberen übergang bekommst. Nur bedenke je tiefer du dein Frontsystem abtrennst um so weniger Pegel kann es machen da es im Baßbereich recht schnell an seine Grenzen kommt.

Kommst aus Ottweiler bei Alsdorf? Dann schick mir ne PM falls du noch hilfe brauchst das ganz in meiner Nähe.

So long
Wild


zero-9 erstellt am 02.05.2006 um 22:39:11 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.03.2005

Ottweiler
Deutschland

50 Beiträge
hi,

ne, bin aus ottweiler bei neunkirchen im saarland! neunkirchen dürfte, seit dem das hooters hier eröffnet hat, überregional bekannt sein ;)
hab leider kein messdiagramm von meinem auto! wei komme ich an sowas ran?
____________________________
Planet-CarAudio-Denis erstellt am 02.05.2006 um 23:10:46 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.03.2006

Hamburg
Deutschland

1848 Beiträge
Was du dort genau einstellst , hängt von deinen Komponenten ab . erzähl mal , was hast du drin ?


gruss denis
____________________________
www.planet-caraudio.de

ICQ 169212340

Chef der Firma Planet-CarAudio
zero-9 erstellt am 03.05.2006 um 08:27:23 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.03.2005

Ottweiler
Deutschland

50 Beiträge
Frontsystem:
------------
Rainbow SLX 265 DELUXE (2-Wege System)
Phonocar 737 (Kickbässe)

>> Verstärker: Helix HXA 500 MK2

Hecksystem:
-----------
Original Werksboxen (Nokia)

>> direkter Anschluss am Radio

Subwoofer:
----------
Audio System X-ion 12 BR

>> Hifonics Nemesis 400
____________________________


Bearbeitet von - zero-9 am 03.05.2006 08:28:32
WildThing erstellt am 03.05.2006 um 13:22:10 pn profil zitat link
Mitglied seit: 27.02.2002


Deutschland

598 Beiträge
Hi,
dann fahr mal zu Hifi Zenit in Neunkirchen und frag nach Rüdiger.
Die können Frequenzgangmessungen machen,sind recht nett und hilfsbereit. Was die für eine Frequenzgangmessung nehmen wenn die Sachen nicht bei ihnen gekauft wurden kann ich nicht sagen. Aber Rüdiger wird sich dein Auto bestimmt anhören und dir kostenlos nen paar Tips geben so wie ich ihn kenne.

So long

Wild