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Also meine Tankanzeige spinnt irgentwie!
Sie geht bis ca. 30 Liter richtig, und fällt von dort rasant ab, und steigt dann mal wieder an.
Also kann man nicht nach ihr gehen.
Am Schwimmer wird es wohl nicht liegen, da sie auf gerader Strecke auch mal absinkt oder mal steigt.
Was kann ich machen um die Anzeige wieder genau zu bekommen?
Bin nämlich mit meinem Latein am Ende, und hab kein Bock wegen dem Mist mal stehen zu bleiben weil ich nicht weiß wieviel Liter jetzt noch im Tank sind.
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Hallo TechN9ne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tankanzeige spinnt!!"!
Gruß
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Hallo das dürfte an der Leiterplatte im Kombi liegen! bei mir war das auch! die reservelampe geht noch oder? bei mir zumindest!
eine neue Leiterplatte kostet dich ca. 100teuro
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Servus!
Ich hab irgendwie das gleiche Problem!
Aber ich hab festgestellt, das die Leuchtwarnung immer noch genau geht!
Also Reservekanister ins Auto und ausprobieren, weil die Einheit tauschen incl. Reperatur anderer mögl.defekten Teile lohnt sich nicht wirklich.
Tröste dich die E23 Nadeln torkelten noch viel mehr!
Mfg
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ja das ist eine defekte Leiterplatte! Musst mal beim schrotthändler fragen ich weis nicht was die für ein intaktes kombi verlangen!
@ olli320is: wenn die tankanzeige schon spinnt dauert es allerdings sicher nicht mehr all zu lange bis sich der drehzahlmesser aufhängt!
ich spreche aus erfahrung! und es ist einfach doof wenn sich dieser nicht mehr bewegt! drum hab ich die Leiterplatte ausgetauscht man muss nur herumfragen ich hab meine für 10€ bekommen!
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Kaiserslautern
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Also Aufgrund der ungenauen Anzeige hab ich mich noch nicht in den Reservebereich rein getraut :)
Kann dir also net sagen ob das Lämpchen geht.
Wenn ich ne neue Leiterplatte drin hab is die Anzeige dann viel genauer?
Wo ist diese Leiterplatte? Kann ich mir net vom Schrottplatz eine holen?
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Doch normal geht die lampe noch!
Diese Leiterplatte befindet sich direkt unter der service-intervall anzeige! natürlich musst du das kobi aufschrauben! ist aber nichts dabei!
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Kombi aufmachen, Lötpunkte konntrollieren, ggf. Nachlöten, wenn nötig alle.
Schraubverbindungen der Instrumente Prüfen, und wenns schon mal offen ist gleich die Akkus rauslöten und neue rein machen.
Gruß
Thorsten
Bearbeitet von - ehm am 04.04.2006 22:08:35
is glaub ich ne e30 krankheit hatt eich bei meinen beiden auch aber wennst nen bc2 hast is dir des ding doch egal ;-)
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...smoke tyres not drugs!
...ach ja und nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!
auf die nadel kannste verzichten... die reserveleuchte funzt trotzdem noch... ich hatte des auch. bei mir stand die nadel auf 55 liter und die reserveleuchte hat gebrannt, war n lustiges bild :)
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
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44 Beiträge
bei mir genauso, schon immer. fahre immer bis das lämpchen leuchtet - da bleibt man nicht sofort stehen, keine angst. beim ersten mal wars gleich auf der autobahn und weit und breit keine tanke - hab ganz schön geschwitzt, ging aber ohne probleme bis zur nächsten tanke :-)
tanke immer voll und stelle dann die anzeige auf 0 - daran kann man sich super orientieren. wenn es über 450km ist muss bald wieder getankt werden.
kombi austauschen ist mir zu unsicher, nicht dass dann danach irgendwas anderes nicht funzt :-/
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Ja bei mir wars auch so nur dachte ich die lampe spinnt! dann bin ich stehen geblieben!:-)
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TAnn
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7 Beiträge
Bei mir ist das auch so aber wenn ich dann ein paar mal auf die anzeige klopfe dann gehts wieder irgendwie aber ich weiß ja eh immer wann ich die 60 liter wieder voll machen muß
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Mitglied seit: 13.05.2004
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@dominik: das kenn ich hab ich auch grad, voller tank und auf reserve gleichzeitig... lol. muss ich dir recht geben, n komisches bild.
@markus: kann ich nur bestätigen mit der E30 krankheit, wie gesagt bei mir die tankanzeige und bei meinen kumpels mit ihren E30 325i tourings tacho und drehzahlmesser, wobei mein drehzahlmesser auch ab un an zuckt. Beim ausmachen hat er jedesma noch so n leichtes aufbäumen als wenn er kurz vorm abkratzen n letztes zucken der nerven hat :-P
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Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco
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Bad Königshofen
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499 Beiträge
Ach was die reservelampe und reichweite angeht, hab ich ganz vergessen. Sobald die reserve anfängt richtig zu leuchten (nicht nur flakern), tageskilometer einfach auf 0 stellen, also 50km kommst du auf jeden fall wenn er normalen verbrauch hat und du nicht vollgas fährst. Habs mitm 318is sogar schon auf 79km geschafft, allerdings hauptsächlich bundesstrasse immer schön gleichmäßig im 5. gang und der is an der zapfsäule noch gelaufen, war also noch nich leer. ;-)
Sollte man aber nicht umbedingt ausreizen, war halt nur keine tanke in der nähe die noch offen hatte.
mfg smokey
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El perro loco
servus
also das mit der tankanzeige kann ich bestätigen bei mr spinnt alles außer dem drehzahlmesser...
ist echt lustig vollgetank und mit 110 auf der bundesstraße und der tacho zeigt nur 10km/h an der motor wäre dann schon lange geschichte .. 120C° und so .. aber der tank ist ja eben voll :-) nur nach 40km wird das bild dann nicht mehr lustig dann leuchtet der ganze tannenbaum :-))
zu weihnachten ned schlecht aber zu ostern nee
musst kombi eben nur tauschen
p.s.
steuerkarte aber dann son deinem alten rein ...
gruß flo
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Alles kann vorbei solange " ER " steht ...
... doch rollt er dann sieht man alles andere im rückspiegel ... immer immer kleiner wird alles außer dem heckspoiler...
hi, hab auch das prob mit der tank anzeige!
ist das 100%ig die LEiterplatte oder kans noch was anderes sein und wie find ich das raus?
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@ BlackpearlE30: das mit dem drehzahlmesser heint aber normal zu sein. isst bei mir und weiteren e30 hier in meiner umgebung aber auh das er sich nachm ausmachen noch einmal kurz aufäumt und zuckt. aber dann ist wieder gut...ansonsten funktioniert alles reibungslos...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
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343 Beiträge
Servus,
Das Problem dabei ist, dass der Schwimmer im Tank mit den Jahren immer ausgeleiherter wurde...
D.H. : Da das Benzin bei der Fahrt nie still steht, schwappt das im Tank herum.
Und da der Schwimmer ja ausgeleihert is, geht der dauernt mit dem Benzinstand mit.
Dementsprechent auch deine Anzeige!!!
P.S. Währe deine Anzeige am Sack, würde sie gar nich mehr gehen...
Viva Bavaria
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
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Iserlohn
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Jetzt hab ich auch mal ne Frage....
hab nen E30 316E 90PS....und zwar folgendes:Haben die alle serienmäßig diese Lampe oder war das damals "Sonderausstattung"?;-)
Will es irgendwie nicht ausreizen....weil meine Anzeige spinnt auch voll,wenn ich nämlich nach der gehe verbraucht mein Baby ca 15 Liter.Bisschen viel für nen 1,8er oder?:-)
Gruß Sash
Bei mir war es auch mal. Dann habe ich da wo die Tankanzeige in der Leiterplatte steckt ein Zusatzliches Masse kabel rein nur für die Tankanzeige mit an die 8er Mutter gemacht seit dem ist gut. Mit der 8er Mutter bekommt die Tankanzeige Masse manchmal ist auch die Mutter lose und durch klopfen am Kombi geht die anzeige dann kurzzeitig wieder.
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Hallo Leute das selbe Problem habe ich auch baut den tacho einfach aus sind nur 2 schrauben und schickt ihn ein am besten zu tacho bremen da schicke ich meinen auch ein die Reparatur kostet nicht mehr wie 170€ bei total Ausfall hatte mit denen Kontakt und fragte nach wenn noch was anderes wäre wird es auf kein Fall teurer