Sperrdifferential in 328i von autom. mit 3,07 ?
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hi
ich möchte mir ein Sperrdifferential für meinen e36 328i Kaufen. Habe schon gefunden aber ist für 328i Automatik mit ÜBERSETZUNG 3,07 kann man ohne probleme einbauen?
mfg Cenk
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.01.2007 09:04:38
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Hallo Cenkz-328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sperrdifferential in 328i von autom. mit 3,07 ?"!
Gruß
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ich wüßte jetzt nicht genau ob dies so einfach geht? hast du nicht auch asc??? ich weiß ja nicht wie das aussieht ob man dies einfach abklemmen kann. von der übersetztung und dem passen ist es kein problem
gruß
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Mitglied seit: 09.03.2003
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Hallo.
Also lt etk müsstest du die kardan welle tauschen. Kardanwelle mit Schaltgetriebe ist 1492mm lang und mit automatik 1345mm. Ich selber hab jetzt von der org. 2 Liter Übersetzung auf 2,8Liter umgebaut und musste die Kardan und die Antriebswellen tauschen.
MFG
BMW-Freak3
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http://www.kompressor-freak.de
Da er nicht das Getriebe umbauen sondern nur was an der Hinterachse ändern will und zudem schon einen 328er hat, braucht er auch nicht die Kardanwelle ändern.
Die Übersetzung des 328er mit Schaltgetriebe ist Original 2,93:1. D.h. mit 3,07:1 wäre die Gesamtübersetzung dann etwas kürzer.
Die Frage ist, ist das Sperrdiff. einzeln oder komplet mit Hinterachskörper. WEnn es komplett ist, dann kann es einfach gegen das vorhandene getauscht werden.
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Erstmal Danke
ja es hat asc+t
ich habe da paar bilder
bild 1bild 2
du kannst das diff einfach bei dir einbauen, dann bist du aber nicht mehr so schnell wie vorher aber würdest besser beschleunigen. aber rein mechanisch geht es
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Hi!
Also ich hab in meinem ein 3.15er Sperrdiff vom M3 und ASC drin! Funktioniert einwandfrei! Wenn die Räder des durchdrehen anfangen, dann regelt des ASC trotzdem! Und zum heizen kann man es ausschalten!
MfG
Daniel
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- Hubraum statt Spoiler -
http://www.bmw-freunde-erlangen.de/daniel.htm
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2 Beiträge
Hallo leute mein BMW E36 M3 3.2 l hat eol verlust bei sperrdifferential vorne beim eingang, kann mir jemand sagen wie man den Simmering wechseln kann? danke
-
@Cenkz-328
Hast eine PM
MFG
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht liest ihn ja noch mal jemand.
Nein mit ASC+T kann man keine gesperrte Achse einbauen.
Damit würde das ASC+T nicht klarkommen, da sich das zweite Rad ja immer dreht und abbremsen auch das andere Rad beeinflussen würde.
Also ohne Deaktivierung nicht möglich (IMHO) und die Deaktivierung macht nicht wirklich sind.
Mit normalem ASC würde es aber gehen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn