Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 1480 mal gelesen
Reddeer2000 erstellt am 10.01.2006 um 05:59:10 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.10.2005

Erkrath
Deutschland

204 Beiträge
Hi zusammen !

Weiß jemand von Euch, ob ein 95er Compact einen serienmäßigen Antennenverstärker hat und wenn ja, wo dieser sich befindet.

Leider hat der Vorbesitzer den BMW-Radio-Stecker abgeschnitten, so das ich nicht kontrollieren kann, ob das an PIN16 ankommende weiße Kabel überhaupt vorhanden ist.

Der Radioempfang läßt nämlich sehr zu wünschen übrig, seitdem ich ein anderes Radio eingebaut habe.

Vielen Dank
Reddeer2000
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Antennenverstärker beim E46 compact?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Position Antennenverstärker E36 Compact(3er BMW - E36 Forum)
chris_s erstellt am 10.01.2006 um 06:27:02 pn profil zitat link
Mitglied seit: 27.11.2001

irgendwo in Bayern
Deutschland

4498 Beiträge
kofferraumklappe beifahreseite. kleines schwarzes kästchen.

vorher orig bmw radio dringehabt und guter empfang. jetzt anderes radio und schlechter empfang??
dann wird vom neuen nicht bmw radio der verstärker nicht angesteuert.

vorher anderes radio und gut. jetzt neues anderes radio und schlecht?? schlechterer radio tuner des neuen radio tuners.
____________________________
mfg
chris


Nicore erstellt am 10.01.2006 um 14:03:37 pn profil zitat link
Mitglied seit: 04.08.2003

Oranienburg
Deutschland

8906 Beiträge
Hast Du eine Antenne hinten drauf oder Heckscheibenantenne?
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
Reddeer2000 erstellt am 10.01.2006 um 17:05:56 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.10.2005

Erkrath
Deutschland

204 Beiträge
Hi Nico,

hab ne Kurzstabantenne dran. Als ich den Compact gekauft habe, war ein Business CD installiert, aber kein BMW-Stecker und kein Isostecker vorhanden. An dem BMW-Radio waren nur die vorderen Boxen im Fußraum angeschlossen, obwohl insgesamt 10 Boxen vorhanden sind !!!
Da ich leider das schwarze Kabel nicht finden kann, hab ich mir gedacht, fragst Du mal, ob der Compact überhaupt einen Antennenverstärker eingebaut hatte ? Unter der Kurzstabantenne ist auch ein schwarzer Kasten eingebaut, wovon ich aber nicht weiß, ob es der AV ist ?
Ich schick Dir nachher mal ein Bild von der Heizungsblende. Hab mir da was wegen der Symbole für die DRehregler einfallen lassen. Bin mal gespannt was Du dazu sagst.

VG
Reddeer2000
Nicore erstellt am 10.01.2006 um 17:47:17 pn profil zitat link
Mitglied seit: 04.08.2003

Oranienburg
Deutschland

8906 Beiträge
Ah okay, also wie bei mir. Das längliche Ding mit dem Gewinde für die Antenne ist der Antennenverstärker. Hab gerade mal alle meine Bilder vom Kofferraumumbau durchgeschaut, leider ist keiens dabei wo man den A-Verstärker sieht. Aber kann man gar nicht übersehen.

Aaaber, der schlechte Radioempfang ist auch auf die Kurzstabantenne zurückzuführen, habe das gleiche Problem. Mit der Serienantenne hatte ich in meiner Tiefgarage guten Empfang, nun nicht mehr.

PS: Bin gespannt auf die Bilder! :)
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory