Hallo Syndikat,
Ich habe einen E91 320d 177ps Serienleistung Schalter mit 380tkm und habe folgendes Problem: 130kmh Vollast alles in Ordnung130kmh Halblast fühlt es sich an wie auf einer Rüttelplatte.150 kmh Vollast Rüttelplatte
150kmh Halblast alles in Ordnung
Alles drüber wird egal was ich mache zu einer harten Rüttelpartie, bis 120 ist merklich alles in Ordnung.*Ist auch Gangunabhängig, also 4/5/6 alles das selbe Problem, im dritten fahr ich maximal bis 90/100 da passiert das ja noch nicht. So, weil ich ja auch Googlen kann hab ich folgendes getan:Räder Auswuchten lassen vorne und hinten
Antriebswellen getauscht (GSP)
Kardanwellenlager(Mittellager) getauscht (Meyle)
Hardyscheiben beide getauscht (Meyle HD)
Mein ZMS macht kein klackendes Geräusch beim ausschalten, wie es machen würde wenn es verschlissen ist beim ausschalten.
Hab mir die Motorlager und die Getriebeaufhängung, sowie die Getriebelager angesehen und zumindest sichtbar ist da nichts auffälliges, Getriebelager waren sehr weich, aber ich weiß nicht ob das so sein muss.
Nach dem tausch der Mittellager und Hardyscheiben ist es gefühlt "gedämpfter" aber immernoch so krass, dass mein Licht nachts auf der Autobahn an Straßenschildern merklich hoch und runter flackert.Wäre cool wenn ihr Tipps/ Vermutungen reinwerfen könntet.