Hallo an das gesamte BMW-Syndikat!
Da ich erst gerade dem Forum beigetreten bin und davor noch keinen Account hatte Stelle ich mich erst mal etwas vor. Ich bin 20 Jahre alt und hatte als erstes Auto einen Mazda 6 Sport Kombi der 1.Generation mit dem 1.8er Benziner. Allerdings habe ich recht schnell Lust auf Heckantrieb und etwas mehr Leistung bekommen weshalb ich nach einem Jahr den Mazda verkauft habe und mich auf die Suche nach einem anderen Auto gemacht habe. Meine Wahl ist dann recht schnell auf einen BMW e61 gefallen weil man bei diesen doch recht viel Auto für wenig Geld bekommt und mir diese tatsächlich auch optisch recht gut gefallen. Meine einzigen Berührungspunkte zu BMW zu diesem Zeitpunkt war mein Vater der früher einen e46 330d Touring besessen hatte mit welchem er immer hochzufrieden gewesen ist. Also habe ich mich in Foren zu den verbauten Motoren schlau gemacht und mich dann für ein Modell mit M54 entschieden. Am Ende ist es ein saphier schwarzer e61 525i geworden welchen ich jetzt 35.000km und knapp 2 Jahren fahre. Die ein oder andere Reparatur und "Modifikation" ist dabei natürlich auch nicht ausgeblieben. Abgesehen von Ölwechseln hat der Motor einen neuen Ventildeckel mit Dichtung (hatte einen Haariss im Deckel), neue Vanosdichtringe und einen neuen Kühlmitteltemperatursensor bekommen. Außerdem habe ich mir mit Inpa die Aux pins des Verstärkers frei kodiert und eins von diesen Android Displays mit einer Rückfahrkamera eingebaut um auch die Musik von meinem Handy ohne einen FM Transmitter hören zu können. Im späteren Verlauf hat das Auto dann auch noch H&R Tieferlegungsfedern für die Vorderachse bekommen (Niveauregulierte Hinterachse hab ich mit Inpa auf die gleiche höhe gebracht) und passend dazu 20 Zoll BBS CK005 und CK006 Felgen montiert. Natürlich wurde ich beim e61 auch von der Kabelbaumproblematik an der Heckklappe nicht verschont. Doch dank den ganzen Foren und Youtube Videos welche es über die 5er und M54 Motoren gibt konnte ich bisher jede Arbeit selbst machen.
Dann jetzt aber zu meiner Frage:
Als mein Bruder gerade 18 Jahre alt geworden war musste er knapp 100km zu seiner Berufsschule fahren und durfte dafür mein Auto nehmen. Leider hat es an diesem Tag stark geregnet und er hatte einen Auffahrunfall gebaut. Der Schaden hält sich aber Glücklicherweise in Grenzen nur die Motorhaube ist eingedrückt und hat Lackabplatzer. Also haben wir auf Kleinanzeigen eine neue Haube für einen e60/61 (zumindest laut Verkäufer) besorgt und wollten diese letzte Woche tauschen. Wir haben nur leider beim Kauf der Haube fast ausschließlich auf den optischen Zustand geachtet. Auf jeden Fall ist uns jetzt recht schnell klar geworden dass die Haube von keinem BMW e60/61 stammen kann da diese weder formtechnisch passt noch Waschdüsen besitzt. Leider ist auf der Haube auch nur ein Aufkleber auf welchem vermerkt ist, dass sie von einem Diesel stammt. Nach langem vergleichen von Bildern verschiedener Modelle vermute ich nun dass die Haube von einem BMW 7er G11 (vorfacelift) stammt. Ich würde die Haube nämlich gerne weiterverkaufen aber mit dem Gewissen dass diese auch auf das Auto des nächsten Besitzers passt. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen und kann mir anhand der Bilder mitteilen von welchem Modell die Haube stammt oder wie ich eben genau das herausfinden kann.
Hier die Bilder der Haube (Ich weiß nicht wie ich ansonsten die Bilder einfügen kann):
https://drive.google.com/drive/folders/1IXtcu4yK99txYiBlFHVNz9FcxmoItADt?usp=sharingVielen Dank im Voraus für eure Antworten.