Kühlertemp. Und Gebläse kalt bis lauwarm...?
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Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen E61 530 bj 12/2005 258ps.
Zum einen würde ich gerne wissen ob es normal ist, dass die temp während der Fahrt auf 105,74c geht. Gemessen am PC beim Fahren. Welche temp is im norm Bereich und wenn zu hoch an was kann es liegen.
Gewechselt wurde thermostat und E Pumpe für Kühler.
Des weiteren kommt nur kalte Luft im fahrer Raum an ( Regler auf Max temp.)
Was kann hierfür die Ursache sein..?
Und kann das eine mit dem anderen zusammenhängen mit den 105,74c insofern das nicht normal temp ist mit der kalt luft.
Danke für eure Hilfe..
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Hallo Pa-Tricks,
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Gruß
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Hallo, sofern es sich bei dir um einen 530i mit N52B30 Motor handelt, dann ist diese Kühlmitteltemperatur völlig in Ordnung. Die Kennfeldkühlung regelt vier Temperaturbereiche, bei denen maximal 112 Grad c möglich sind. Im NewTis kannst du dazu ein Dokument finden, in der die Temperaturbereiche beschrieben stehen.
Bleibt die Heizung lauwarm auch bei eingestellten 27 grad?
Fehlerspeicher ausgelesen?
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.05.2012
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45 Beiträge
Ja die Heizung bleibt auch nach 2 Std Fahrt kalt.
Fehlermeldung muss ich nachgucken..
Alle Schläuche sind warm und termo geht auch auf..???
Hallo Patrik , fühle mal die Heizungsschläuche welche durch die Spritzwand ins Wageninnere gehen, ob diese Beide gleich warm sind, wenn nicht wäre der Durchgang zum Heizungskühler unterbrochen . Wenn dann dort im Heizungskühler eine Luftblase ist und diese nicht rausgedrückt wird vom nachströmenden Wasser, weil dieses nicht rein kann, dann kann auch keine warme Luft kommen . Ob innen oder außen da ein Ventil sitzt kann ich nicht sagen, aber das sollte man evtl. im Ersatzteilekatalog sehen können.
Gruß Peter
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Mitglied seit: 28.05.2012
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45 Beiträge
OK dann sind bei diesem Model 98-106c normal. Dann bin ich da ja schonmal beruhigt.
Ich werde mal die schleuche die ins Wagen Innere gehen checken...
Zwecks Entlüftung bei dem Model einen besonderen Trick... Werde dann nochmal entlüften.
Danke
Hi ,nicht das ich wüsste, Heizung muss halt offen - auf warm gestellt sein.
LinkHier habe ich den Entlüftungsvorgang für die Motoren mit elektrischer Wasserpumpe schon mal ausführlich beschrieben. Seite 2 ganz oben.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.05.2012
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45 Beiträge
OK danke, dann teste ich das mal und sag euch bescheid ob es geholfen hat....
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45 Beiträge
Also,
Er regelt immer noch kalt bis lauwarm. Das ist die Regel.
Sporadisch wechselt er dann tatsächlich auf Max Temp im Innenraum aber dann wieder auf kalt.
Die Werkstatt hat keine Idee mehr.
Klar Mann könnte jetzt alles nicht getauscht durchtauschen aber alles auf Spekulation... Hmm
Getauscht wurde :
Thermostate
E pumpe
Jegliche Sensoren für kuhlkreislauf
Kühlmittelregelventil
Während der Fahrt Fehler ausgelesen
Im stand fehler ausgelesen
Keine Fehler im System.
Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter.
Hatte das einer von euch schon und kann mir sagen, dass wenn ich dies oder jenes mache das es wieder geht...
Danke euch
Bearbeitet von: Pa-Tricks am 08.08.2019 um 15:10:39
Eventuell mal die Adaptionen zurücksetzen und eine Adaptionsfahrt machen.
Die Umschaltung für Kalt/Warm funktioniert? Möglich ist ja das das Ventil arbeitet aber die Klappe nicht verstellt wird.
Gruß Uli
Ersteller dieses Themas
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45 Beiträge
Die umschaltklappe wird angesteuert und funktioniert auch laut PC. Sie öffnet und schließt. Aber während der Fahrt belässt er dann wieder kalte Luft. Komisch ist aber, dasswenn ich an einer Steigung stehe es wärmer wird.. Hat das eine bedeutung...?
Vielleicht sollte man das System doch nochmal mit Unterdruck entlüften.
Vielleicht hängt ja noch irgendwo Luft im System.
Bearbeitet von: Pa-Tricks am 11.08.2019 um 15:49:31
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Mitglied seit: 18.10.2006
senftenberg
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318 Beiträge
ich grab das thema mal aus...gab es hier eine lösung?
XX - Familia
Mitglied seit: 05.08.2020
Menden
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59 Beiträge
Vielleicht Luftungskanal abgefallen? Oder risshaft?
Wahrscheinlich kommt nur der Fahrtwind durch Zug mit der Kälte rein?
Gute Frage
Meine Vorgänger E36 Lim E36 Touring M Paket, F11 M Paket, aktuell E60 M Paket Diesel 6 Zyl.
Hinweis:
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45 Beiträge
Es war ein defektes Magnetventil unter / hinter dem linken Kotflügel. Es war von innen zerfallen. Ausgebaut,direkt verbunden, läuft...
Danke an alle
Hinweis:
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Du musst auch im CCC Menü auf warm stellen.
Liest du auch mal die vielen Beiträge die du bis jetzt kommentiert hast durch und schaust du auch mal auf das Datum von wann die letzten Einträge sind?
Gruß Uli