Vielleicht kann mir einer von Euch hier weiterhelfen. Fahre seit 5 Jahren einen 523iA NU31 (140.tkm tkm). Habe mittlerweile 5 von 6 Injektoren ersetzt (innerhalb von 25tkm), einen Ölverbrauch von gut nem Liter auf Tausend Kilometer seit zwei Jahren, 12 Liter im Schnitt min., neue Zündspulen und permanent unter "Öl" stehende Zündkerzen. Jetzt zum zweiten mal in 12 Monaten getauscht. Komme gerade erst wieder vom "Vertragshändler. " Dort erklärt man prinzipiell alles mit zuviel eingefülltem Motor-Öl und dem alter des Fahrzeuges. Alles sei normal. Der 523 sei anfällig für Injektor schaden. Bei der Durchsicht der letzte Rechnung ist mir eine Modellbezeichnung NU41 aufgefallen -nicht NU31. Hat das irgend ne Bedeutung oder ist das nur ein Schreibfehler? Kann es sein das falsche Teile verbaut wurden oder Füllmengen permanent anders eingefüllt wurden? Hatte beim selben Händler vorher nen 320i unter der selben Kundennummer. Kann mir beim besten willen diese Schäden durch "zuviel" öl, bei dem was der wagen schluckt nicht erklären. das dingen ist permanent unter minimum bei tausend Kilometer. habt ihr irgend ne Idee oder nen Anhaltspunkt für mich? Kann das an falsch verbauten Ersatzteilen liegen? Danke schonmal