e92 Gewindefahrwerk HA viel zu hoch
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Guten Tag,
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Ta Technix Gewindefahrwerk(Ja es ist kein KW für 3000Euro ich weiß) in meinen e92 325i bj.2006 eingebaut.Nun habe ich an der Va noch Restgewinde ohne Ende und die Tiefe passt wunderbar, jedoch ist die HA bei komplett runtergedrehtem Versteller genau so hoch wie original.Die Teilenummern passen und laut TA Technix gibt es auch nur ein Fahrwerk für dieses Modell. Es kann ja nur an zu langen Federn liegen oder habt ihr noch eine andere Idee?
mfg
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Hallo bmwe92coupe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e92 Gewindefahrwerk HA viel zu hoch"!
Gruß
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Nein die federn hinten sind gerade und vorne Progressiv somit ist ein vertauschen nicht möglich.
Hätte ich mal vor dem Einbau der Federn die Länge gemessen und mit den Originalfedern verglichen, da sie vom Augenmaß her gleich lang waren und die Ta Technix federn deutlich mehr Windungen haben und dadurch deutlich härter sind kann das Fzg ja garnicht viel tiefer kommen:/ Im Internet habe ich gelesen dass dieser Hersteller einfach für alle Autos e90 91 92 sowie das Cabrio dass bestimmt 200-300 kilo mehr Gewicht auf der HA hat die selben Federn baut dort würde bestimmt das Fzg. deutlich tiefer kommen wie bei mir [:(]
Hallo Ich Glaube an der Hinteren Feder ist oben noch so ein ist oben wo die Feder drauf kommt noch so ein Gummi den Musst du bei der Montage entfernen
Grüß
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Du Meinst die Zentrierung von der Originalen Feder diese muss aber ausgebaute werden um den Gewindeteller einsetzen zu können.Das Komische ist dass ich noch einen Runden Auflageteller aus Plastik übrig habe muss evtl. das Untere Gummi von der Feder raus und durch den runden Plastikteller ersetzt werden da dieser dünner ist als das dicke Gummi?
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Das einzige was evtl. noch möglich wäre, dass er auf den Anschlagpuffern aufliegt da er meiner Meinung nach sich extrem aufschaukelt bei Bodenwellen auf der Autobahn nur wie bekomme ich die überprüft ohne den kompletten Ausbau?
Hi bmwe92, Hast du keine Montageanleitung dabei ? , wenn nicht, ruf doch beim Lieferant an, der soll dir eine schicken .
Ausbauen wirst du die hinteren Dämpfer eh noch einmal müssen, um das mit dem Anschlaggummi richtig zu stellen.
Deine Aussage zur Feder ist allerdings nicht richtig. Die Federhärte hängt einmal von der Drahtdicke , dem Drahtmaterial , den Wickelmaßen, den Windungen und der Länge im ungespannten und vorgespannten Zustand ab . Weniger Windungen ist immer härter als mehr Windungen bei gleicher Ausführung .
Ich würde mich erst mal richtig informieren über die Montage und sie dann erneut durchführen.
Gruß Peter
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Habe eine Anleitung gefunden und habe somit alles richtig eingebaut. Die einzige Möglichkeit wäre die hinteren Dämpfer auszubauen und das Fzg nur auf den Federn abzulassen und zu schauen ob das Fzg tiefer geworden ist(Um zu prüfen ob die Dämpfer hinten auf dem Anschlag aufgelegen haben) oder was meint ihr
Hey Hast du das Teil um die Höhe zu Verstellen auch oben hin gebaut . Gibt hier im Netz auch welche die das Verkehrt rum gebaut haben.
Schau mal das Video ist halt nur vom E46 aber fast gleich
https://www.youtube.com/watch?v=EyEYBE-UFi8Grüß
Ich selbst habe das DTS Gewindefahrwerk verbaut im e90 318i Limousine . Ich bin mit der Tieferlegung sehr zufrieden. Könnte ihn auch noch tiefer schrauben wenn ich will.
Ist zwar schon 2 Jahre her wo ich meins eingebaut habe aber auf jedem fall muss oben wo das Verstellteil reingesetzt wird das Gummi abgemacht werden
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Hallo,
Ja das Gummi ist oben raus und der Versteller ist auch oben montiert. hatte vielleicht jemand schon das Problem dass er auf den Anschlagpuffern aufgelegen hat?
mfg
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Der Abstand zwischen Felgenmitte und Kotflügelkante hinten beträgt ca. 32cm
Bearbeitet von: bmwe92coupe am 09.01.2017 um 19:23:24
Hey Ich Glaube 32 cm ist auch die Grenze weiter Runder darfst du laut Einbauanleitung auch nicht sonst bekommst du das auch nicht eingetragen beim Tüv.
Hier ist noch eine Einbauanleitung zwar nicht von DTS (AP) ist aber das gleiche
http://docs.kwsuspension.de/eah68620032.pdfGruß
Ps. Was für eine Felgen Größe (ZOLL) hast du drauf . Vielleicht musst du Größerer drauf machen Minimum ab 18 Zoll .
Nach ein paar Wochen setzt sich das Fahrwerk noch ein paar Millimeter .
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Ich werde im Sommer 19 Zoll fahren aber er ist halt vorne bei der hälfte vom Restgewinde mega tief und hinten komplett runtergedreht mega hoch das ist hier das Problem