Hallo Community,
ich habe an einem e90 325d BJ 07 (ZF6HP) das bekannte "klappern" aus dem Bereich des Getriebes. Das Fahrzeug hat 125tk runter und es wurde eine Getriebespülung inkl Filtertausch, Löschen der Adaptionswerte durchgeführt. Mit original ZF-Kit. Danach hatte ich keinerlei Probleme,
Seit ca 3 tkm klappert das Getriebe. Sprich ein starkes vibrieren im Standgas und Leerlaufdrehzahl bis 1000 U/min. Und ein Geräusch wenn man Gas gibt und sich der Motor kurz vor Leerlauf wieder einregelt. Erste Vermutung waren die Dichtungen des Ansaugrohrs bzw. ein Riss des Ansaugrohrs. Das wurde aber ausgeschlossen. Das Geräusch kam aus dem Getriebe am Bereich, wo es angeflanscht ist. Vermutung war in diesem Fall die Schwungscheibe. Heute haben wir das Getriebe ausgebaut und den Wandler ebenfalls von der Schwungscheibe gelöst.Leider konnten wir an der Schwungscheibe keine Beschädigung feststellen. Die Nieten sind also fest. Klimaanlage ist aus. Geräusch tritt in kaltem und warmem Zustand auf. Jetzt meine Frage: Wo könnte das Problem liegen? Bin sehr verzweifelt, da es mir momentan am Geld fehlt und ich das Fahrzeug eigentlich täglich brauche. Ich möchte das Getriebe jetzt nicht einfach wieder montieren und das Fahrzeug klappert weiter...Falls ihr weitere Infos benötigt, bitte anfragen.
Schonmal herzlichen Dank
Bearbeitet von: CrAnK_3891 am 03.12.2016 um 19:39:13Bearbeitet von: CrAnK_3891 am 03.12.2016 um 19:41:01