Kraftstofffilter wechseln n47
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Hallo ,wie schon im tietel steht möchte ich meinen kraftstofffilter wechseln .
Hab schon viel drüber gelesen werde aber nicht ganz schlau draus die einen schreiben System muss entlüftet werden mit Diagnose Software, sonst kann die HDP hoch gehen ,die anderen schreiben kein Problem man braucht nicht entlüften nur lange Orgeln damit er anspringt .Kann mir jemand eine vernünftige Aussage machen??? Was das handwerkliche angeht bin nicht ungeschickt.
Zum Auto ist ein 320d. Bj 2008.177ps ,134t gelaufen
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Hallo epul76,
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Gruß
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Risiko hats immer.
Ich rate davon ab ohne DIS den Motor zustarten. Das DIS (bmw Software) steuert das Dosierventil an und schaltet die Vorförderpumpe zu (oder zündstufe 1). Hab selbst schon ne HDP damit zerstört und rate vom "manuellen Entlüften" ab.
Gruß Markus
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
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Hab gerade mit dem ☺ telefoniert die meinen bei manchen Fahrzeugen muss es mit Diagnose gemacht werden und bei manchen nicht. Wovon hängt es den ab???
Also ich wechsle den Filter immer selber. Zuerst fülle ich den Filter mit Kraftsoff vor dem Einbau. Dann etwa 3mal Zündung an etwa 1 Minute damit die Pumpe läuft. Danach starten habe noch nie georgelt.
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So kenn ich das auch haben vor ein paar Wochen beim Freud den Filter gewechselt (e60 520d m47) ging ohne Probleme, jetzt wollte ich bei mir wechseln(n47) , und lese im Netz das man es mit Software entlüften muß und zurück stellen 😏
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Hallo
Hab nen E91 10/2008 325d
Ich hab ihn auch selber gewechselt. Habe auch den Filter vorn Einbau etwas befüllt und dann paar mal die Zündung eingeschaltet. Ist sofort angesprungen.
Hallo ich Bitte um eure Hilfe mein BMW 335i e92 bj 2007 steht schon seit fast 2 Jahre und dass ohne das ich ich auf irgendwas einer Art ausgerüstet habe was für Schäden erwarten mich
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Danke für eure antworten, werde mich bald ans Werk machen
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Hey. bmw335ii
Warum lässt du dein Auto 2 Jahre stehen?
Als nächstes kommt es drauf an wo es gestanden ist!
Garage oder draußen?
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Moin moin, zum Thema Kraftstoff Filter wechseln, Filter hab ich heute gewechselt lief alles gut keine Probleme,aber hab was interessantes rausgefunden mein Auto 07.2008 laut BMW würde der Filter bei 54 t km gewechselt (2011) so stehts im Service Heft. Als ich den alten Filter raus hatte war da noch das Produktions Datum eingestanzt 12.05.2008 also gehe ich davon aus das das noch der erste Filter ist, 😕 da frage ich mich was der erst Besitzer bezahlt hat??? (Filter Wechsel ohne filter😏) so viel zum Thema Werkstatt und Vertrauen.
Schon mal daran gedacht, dass so ein Filter auch eingelagert gewesen sein kann?
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Ja das hab ich, nur kommt mir das schon sehr verdächtig vor das ein Filter 3 Jahre lang gelagert wird (wo angäblich so viele on gewechselt werden) und von den Monaten würde es hinkommen das es der erste ist, ich habe mal bei Daimler im Werk gearbeitet da guck man schon auf die Daten der Teile die man verbaut. Ich sag ja nicht das es jeder Werkstatt so macht, aber hier bin ich skeptisch
Gut wenn du meinst, ich hab durchaus dieses Jahr schon Filter von 2012 und 2013 verbaut.
Ich finde es nur erschreckend wie man permanent nur Betrug schreit in diesen Foren.
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Moment 😏 ich hab ja nicht gesagt das der erstbesitzer betrogen wurde, ich hab nur gesagt das es bißchen verdächtig ist. Ich will auch niemanden hier beschuldigen schon gar nicht dich deine Beiträge sind hier immer Gold wert, die haben mir schon oft weiter geholfen
Ja, selbst wenn der Filter"überlagert" gewesen wäre, es fehlt der Beweis das es vorsätzlich war.
Ändern würde das aber nichts.
Am Band , wo der Hersteller just in Time direkt liefert, wage ich zu bezweifeln das ältere Chargen ankommen.
Eigentlich sollten die Produktionsdaten in zeitlicher Nähe der Herstellung liegen.
Deshalb könnte es tatsächlich noch der erste Filter sein.
Beim Aftermarket Bereich können manche Teile schon länger gelagert sein.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !