Motor springt nicht mehr an - vermutlich Motorscha
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Hallo SX54,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor springt nicht mehr an - vermutlich Motorscha"!
Gruß
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Jaaaaaaa!!!!!
Das ist unbeschreiblich! !!!
Danke euch!!!! Für die Unterstützung, Männers!!!
Er läuft, er läuft! !!
Mfg
Andi
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Hör mal die Vakuumpumpe pumpt soviel öl, dass meine Schläuche in der zwischenverBindung zum Bremskraftverstärker platzen.
Habe überall öl(((((
Was kann das sein?
MfG
Andreas
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So, Vakuumpumpe fertig gemacht.
Alles wieder zusammen gebaut
Läuft. ...
Zeigt aber Motorkennleuchte an.
Beim fahren ist er etwas laut geworden.
Keine Leistung
Was kann das sein?
MfG
Andi
Hast du eventuell Kabel vom Injektor Kabelbaum unter dem Luftsammler eingeklemmt? Das passiert ab und zu.
Ladedruck Sensor richtig aufgesteckt?
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Ladeluftschlauch unten war lose.
Jetzt schnurt er.
Voll Geil
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Männers, wisst ihr was das sein kann?
Ich habe dies unter dem Motor auf der Verkleidung gefunden.
Siehe Fotostory
Orangene Scheibe, Buchse.
Größe ca. 0,7 mm
Besteht aus Gummi (weich)
Auf der Vorderseite stehen Zahlen.
Auf der Rückseite ist ein kleines Loch.
Mfg
Andreas
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Es ist was tolles BMW zu schrauben.
So leicht und einfach habe ich schon lange nicht geschraubt. ( Ausbildung bei Renault Ich traue mich sogar auch den Motorblock auseinander zu nehmen.
Wirklich, eine wunderschöne Technik! !!
Mfg
Andi
Das orange Teil kommt mir nicht bekannt vor.
Geile Story ansonsten. Hut ab, daß Du Dich mal eben an einen Job rantraust, den kaum eine Werkstatt noch macht. Meist wird bei sowas gleich der Motor getauscht, was dann etliche tausend kostet. Hoffentlich hält alles :).
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Danke
Wisst ihr wieviel Getriebeoel ich brauche?
Habe 1.8 liter drin. Passt das? !
Mfg
Andi
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Guck mal bei der Seite von liqui Molly. Da ist ein ölwegweiser, da steht alles drin.
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Jo, danke. Passt richtig
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Männers, habe eine neue Problematik .
Beim Vollgas geht die Drehzahl langsam hoch und die aktuelle KraftstoffVerbrauch Nadel bleibt bei 10 stehen und bewegt sich auch langsamm richtung 20 .
Das passiert nicht immer.
Ab und zu schießen beide hoch, wie es sein soll.
Was kann das sein?
Es ist wirklich doof z.b bei überholen. Du weiss nicht, ob die Beschleunigung schnell wird oder nicht.
Danke voraus
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Könnte von der VTG kommen. Wie sehen die Unterdruckschläuche aus? Alle wieder richtig angeschlossen? Die VTG kann man auch im Betrieb beobachten, siehe youtube.
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Super !
Ein paar habe ich gewechselt, da die porös waren.
Ich schaue mir das mal an
Danke
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Komme mit Regler durcheinander.
1 Regler für AGR
2 Regler für VTG
Hat er zwei gleiche Regler?
MfG
Andi
Meinst du die Druckwandler,.
Einer für das AGR, einer für die VTG / Turbo und es sind die selben, deshalb kann man die auch mal untereinander tauschen zum testen.
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Jo. Stimmt.
Danke
Werde eins bestellen, mal gucken was passiert.
Die Unterdruckschläuche sind fast alle porös, werde die wechseln.
Mfg
Andi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Hi,
ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe vorhin die Vakuumpumpe von meinem 318i Benziner mit N42 Motor ausgebaut und die Dichtungen erneuert. Nach dem zusammenbauen sprang er dann aber nicht mehr an :(
Was kann man denn alles falsch machen beim Einbau der Vakuumpumpe?
Viele Grüße