Moin Leute :-)
Mein Projekt BMW nimmt langsam Gestalt an.
Hab den guten jetzt technisch so dachte ich aufn guten Weg.
Heute habe ich die ersten 100 km Autobahn Testfahrt hinter mir, mit folgendem Problem(n)
Bei normaler Geschwindigkeit ( 120 bis 140 km/h) läuft der dicke super. Sobald ich aber beschleunige (kickdown) und auf einer hohen Geschwindigkeit bleibe, stinkt es im Innenraum. Ich hab ein Automatikgetriebe, also keine Kupplung in dem Sinne.
Sobald ich wieder normal fahre, hört es auf.
Ich bin neu in der BMW Welt, lese mich aber so langsam hier in den Forum ein.
Also Fachbegriffe sind noch nicht meins :-)
Das zweite Problem ist das Getriebe, es schaltet super, nur manchmal hab ich das gefühl das es etwas hart bei den schaltvorgängen ist. Ein Kollege meinte ist normal.
Ich bin etwas Daimler verwöhnt ( mein letzter war ein S204 Mopf aus 2012) deswegen frage ich mal höflichst nach, Getriebeöl wechseln?
Viele schreiben ja eher nicht, geschlossenes System, frei nach dem Motto Never Chance a winning Team :-)
Zu meinem Auto:
BMW 530 d touring
Aus 03/2007 231 PS
Laufleistung ca 220.000 km
2. Hand ( 1. BMW AG, 2. irgendeine Leasing)
Öl hat er neue bekommen,
Ccc habe ich auch reparieren lassen,
Gibt's noch elementar wichtige Dinge die ich austauschen sollte?
Fehlerdiagnose zeigt jetzt an glühkerzen, die kommen also bald auch rein :-)
So genug geschrieben ;-)
Rechtschreibung per Smartphone
Ach, eine Frage hätte ich noch wohl, einen Elektriker, in Umgebung 26123, kann mir da jemand irgendjemand empfehlen?
Ich wollte paar Sachen Programmieren lassen
Bearbeitet von: milees am 20.01.2016 um 23:50:48