Kein zündfunke und kein sprit nach motor Wechsel
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Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich an einem e36 Touring 316i von bj 97 einen Motor gewechselt der spende motor stammt aus einem e36 316i compact bj 94 ich habe die komplette ansaugbrücke und den motorkabelbaum vom alten motor übernommen da der alte motor die DISA hatte und der spende motor nicht. Mein Problem ist das ich jetzt keinen zündfunke bekomme und keinen Sprit. Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt und kann mir da weiter helfen oder eventuell hilfreiche tipps?
Lg
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Hallo Coupe.e36,
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Gruß
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Mitglied seit: 09.10.2015
Steinwenden
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Das klingt nach aktiver EWS! Weil sie schaltet die Pumpe ab und den Funken weg !
Du hast ja auch das Steuergerät übernommen ?!? Wenn ja wirst du noch den/die Transponder brauchen und den auslesering
Wenn nein also nur den kabelbaum getauscht bekommt die Benzin Pumpe Strom ? Zulauf und Rücklauf vertauscht ? Sind die Pin Belegungen der Kabelbäume identisch ?
Edit: Sorry gerade gesehen das der Kabelbaum geblieben ist ! Steuergerät auch ?
Bearbeitet von: Lenny323 am 06.11.2015 um 06:12:42Bearbeitet von: Lenny323 am 06.11.2015 um 06:40:53
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Mitglied seit: 01.11.2015
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Hallo schonmal Danke für die schnelle Antwort :) das Steuergerät habe ich nicht übernommen lediglich nur die anbauteile vom Motor und den Motor Kabelbaum
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Mitglied seit: 01.11.2015
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6 Beiträge
Das mit der Pinbelegung habe ich noch nicht kontrolliert und mit den sprit Leitungen das sie vertauscht sind habe ich mir auch schon gedacht muss ich heute mal testen
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Mitglied seit: 01.11.2015
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Also es ist alles geblieben außer der block zylinderkopf und lichtmaschine
Mitglied seit: 09.10.2015
Steinwenden
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711 Beiträge
Ok das würde die EWS schon mal ausschließen :-)
Aber wie gesagt Leitungen prüfen ob vertauscht
Benzin Pumpe prüfen ob sie fördert
Evtl alle Stecker kontrollieren ob einer nicht richtig drauf ist !
Läuft er mit bremsenreiniger ?
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Wenn er keinen Zündfunke hat, dann läuft er auch nicht mit externer "Bremsenreinigereinspritzung" :).
Alle Kabel angeschlossen?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Ne habe ja keinen funken. Also ich habe jetzt wieder alles kontrolliert und mir ist jetzt aufgefallen das an der dissa ein Stecker normal ist doch ich kann den leider nicht finden
Mitglied seit: 09.10.2015
Steinwenden
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711 Beiträge
Ok hab mir mal die Bilder von deiner DISA gegoogelt ist also ein 2 poliger steter der drauf soll ! Der sieht dem Kurbelwellen und nockenwellensensor SEHR ähnlich! Schau mal ob nicht der Stecker vom DISA an Kurbel oder Nockenwellen Sensor dran hängen 😉
Edit: das mit dem Funken hab ich glatt vergessen aber danke Performances
Bearbeitet von: Lenny323 am 06.11.2015 um 17:52:49
Bearbeitet von: Lenny323 am 06.11.2015 um 17:53:09
Bearbeitet von: Lenny323 am 06.11.2015 um 17:53:40