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Hallo zusammen,
würde gerne mal Eure Meinung hören.
Regelin oder DS Motorsport. Fahre einen 335i E91. Regelin macht 363 PS, reine Software
DS bis zu 420 PS mit Ladeluftkühler, Wasserkühler usw. Keine Downpipes etc.
Finde ich schon sehr gewagt....
Fährt jemand sowas von Euch.
Wie sind die Erfahrungen mit Haltbarkeit etc.
Ein Freund von mir schwört auf Noelle. Hat er bei sich drin.... Geht schon verdammt gut....
Kostet aber auch 2.600,- Euro. Ist es speziell beim 335i das qualität kosten muss?
Regelin kostet die Hälfte von Noelle....
Wäre über jede Erfahrung dankbar.
Lg. Mario
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Hallo Bayernexpress,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Regelin....DS Motorsport"!
Gruß
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kann dir jemanden aus nähe Velbert empfehlen...
bei dem waren die meisten aus unserer Stadt (diverse 335i, 330d, evo10, m135i, sowie weitere aus der saugerfraktion).
bei Interesse kannste du dich per pn an mich wenden, dann schick ich dir nen link der Homepage und vom yt-Kanal.
gruß
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Hallo,
das wäre sehr nett. Mach das mal....
Lg. Mario
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Wenn ich das richtig sehe, dann hat dein Auto das Automatikgetriebe GA6HP19Z. Was für Drehmomente "versprechen" denn die genannten Tuner und gehen sie auf das Getriebe ein?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Das hoffe ich doch....
Ich habe die normale Sportautomatik ohne Lenkradwippen.
Regelin 363 PS mit 545 NM.
DS 360 PS mit 520 NM
bis hin zu 420 PS mit 550 NM.
Lg.
Mitglied seit: 04.01.2013
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Datenblatt vom ZF-Getriebe findest Du hier
Link
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Ok.... Woher weiß ich denn welches ich wirklich drin habe?
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Schau im ETK nach
http://de.bmwfans.info/parts-catalogAm besten per FIN suchen. Das sind die letzten 7 Zeichen der Fahrzeugidentnummer.
Es ist ein bekanntes Thema, das die Automatikgetriebe bei den ohnehin schon drehmomentstarken Turbo-Motoren relativ knapp ausgelegt sind und einer der begrenzenden Faktoren bei der Leistungssteigerung sind.
Bearbeitet von: rick2601 am 15.09.2015 um 10:56:51
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Ok.... Scheibt das oben beschriebene zu sein. Das heißt?
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Das du aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten hast, da eine Leistungssteigerung immer mit einer Steigerung des Drehmoments einhergeht.
1. Du lässt eine moderate Leistungssteigerung machen, die den Wandler und das Getriebe nur geringfügig mehr belasten um die mögliche Laufleistung nicht unnötig zu verkürzen.
2. Hohe Leistungssteigerung und ein Sparbuch für ein neues Getriebe/Wandler
3. Anderes Getriebe/Wandler rein (keine Ahnung ob das geht, wenn ja , dann wohl sehr aufwendig)
4. Leistungssteigerung und diese dann nicht nutzen (unrealistisch, denn wenn man Leistung hat, dann will man sie schon nutzen)
5. Keine Leistungssteigerung
Ein ordentlicher Tuner macht das was Du willst und wird Dich auch beraten. Du bist der Kunde! Wenn im Gespräch der Optimierer nicht auf die Getriebeproblematik eingeht, dann würde ich den nicht ans Auto lassen.
Hier wurde übrigens auch über eine "Getriebeverstärkung" diskutiert
LinkBearbeitet von: rick2601 am 15.09.2015 um 11:17:07
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Hi,
klingt logisch....
hast Du da jemanden der auf diese Thematik eingeht?
450 NM schafft mein Getriebe... War das richtig?
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So lese ich das auch raus. Ich hab meinem vorhergehenden Beitrag noch einen Link zugefügt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ansonsten die Optimierer anrufen und gezielt fragen. Was Du riskierst ist letztendlich Deine Entscheidung. Mit einer Leistungssteigerung muss man gefühlvoll umgehen, die "Haltbarkeitsreserven" werden aufgehoben.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
450 kann doch net sein oder?
Ich hab den 3.35i handschalter mit dem s6 53
Getriebe und des macht 600 Nm???
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Der Handschalter hat mehr Reserven. Das ist so. Gut für die Handschalter, schlecht für die Automatikleute.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Mit scheint das auch recht wenig....
Zumal die 335i Motoren bei BMW auf 380 PS geplant waren....
Da muss auch das Getriebe mitmachen.
400 NM Serie... Und dann nur 450 Max.
Die laufen ja ständig am Limit, da die erste Generation N54 Motorn weit nach oben gestreut haben und das war keine Seltenheit.
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Es ist das was die Datenblätter von ZF hergeben. Da kann man natürlich die Augen vor verschließen. Ich saug mir das nicht aus den Fingern.
Edit: AC Schnitzer zieht den 335i auch "nur" bis 360 PS rauf. Ich denke, die wissen warum. Ist ja schließlich keine Hinterhofwerkstatt.
Edit die Zweite: Vielleicht passt ja das 6HP26 aus dem 335d. Das ist für mehr Drehmoment ausgelegt. Die Übersetzung der einzelnen Gänge passt. :-) Wäre aber ne kostspielige Angelegenheit und ist nicht ganz ernst gemeint.
Bearbeitet von: rick2601 am 15.09.2015 um 12:07:42
Bearbeitet von: rick2601 am 15.09.2015 um 12:29:13
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.