Geht allerdings auch nicht so einfach, da bei verbautem IBS dieser einen erhöhten Ruhestrom erkennt wenn das Fzg. verriegelt ist und somit alle Verbraucher die an Klemme 30g_f resetet und danach bis zum nächsten Klemmenwechsel abschaltet. Zum Einen bekommst Du ständig FS Einträge in diversen Steuergeräten und zum Anderen kannst Du dann bei jedem Start des Wagens die Uhrzeit und das Datum neu einstellen.
(Zitat von: Saguaro)
OK, ist wohl doch etwas komplizierter geworden bei den neuen BMWs!?
Und was ist ein IBS?
Also würde der BMW immer eine Fehlermeldung ausgeben wenn ein zusätzlicher Verbraucher direkt an die Batterie angeschlossen wäre?
wozu soll das dienen? Kriechströme zu bemerken?
Ob es gut ist die Batterie bei ausgeschalteter Zündung ständig mit 500 mA oder mehr zu belasten ist auch fraglich. Wenn die Batterie schon etwas älter ist wirst Du ferner noch Probleme damit bekommen das Du nach Feierabend im Winter öfters mal Fremdstarthilfe von Kollegen benötigst.
Grüße Saguaro
(Zitat von: Saguaro)
Naja wenn ich mal für 2-3 Stunden das Handy im Auto laden lasse wird wohl nicht gleich die Batterie leer gezogen werden!
Rede ja nicht davon das ich ne Kühlbox oder sowas Tagelang im Auto laufen lassen will...;-)
Die Steckdose im Kofferaum Links ist bei mir schon verbaut, aber da ist ohne Zündung auch kein Saft drauf...:-(
Haben die Steckdosen ALLE die gleiche Sicherung? (also laufen zusammen?)
Bearbeitet von: Tesoro am 29.05.2015 um 14:44:35