Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem Studentenauto einem '87er E28 535i über den Weg gelaufen.
Das Auto macht einen guten Eindruck und ist technisch top (erst 160tkm gelaufen) und erstaunlicherweise 95% rostfrei. Paar Bläschen am Schiebedach (Ersatz in Wagenfarbe liegt im Kofferraum, also eigentlich kein Problem) und bisschen was an der hinteren Tür bzw. Stossfänger vorne.
Das eigentliche Problem ist, dass ich zuhause keine Garage habe und die Schweizer Strassen im Winter auch ziemlich gut gesalzen sind. Ich habe daher Bedenken, dass ich in 2 Jahren vor einer Rostlaube stehe und zwangläufig kräftig Übung im Schweissen bekäme, worauf ich begrenzt Lust habe.
Meines Wissens nach sind die E28 nach '85 immerhin teilverzinkt und die Basis ist momentan wirklich super. Ich habe aber einfach zu wenig Ahnung um das einzuschätzen. Was meint ihr?
Vielen Dank!