Hiho alle
Nachdem jetzt zum 3ten Mal (in 2 Jahren) an meinem E61 Bj. 2005, 180000tkm mein Turbo ausgebaut und Überholt wurde habe ich immer noch Öl im Ladeluftkühler und den LLK Rohren. So langsam verzweifele ich mit dem Auto. Getauscht und Geändert wurde folgendes:
- Ölabscheider neu (Flies)
- Kurbelwellengehäuseentlüftung neu
- Krümmer neu
- Unterdruck / Ölpumpe vorne rechts neu
- Luftfilter neu
- Ruspartikelfilter gereinigt (von Firma)
- Ansaugbrücke / Drosselklappen abgedichtet (da undicht)
- AGR Ventil wurde vor 1 Jahr erneuert
- Turbo Zu- Ablauf neu
Vorgestern war ich 4 Std. auf der Autobahn unterwegs. Schön im fließenden Verkehr (ca. mit 150kmh). Bin dann von der Autobahn runter und noch 15 Km Landstraße gefahren. Ab zu Tanke und was gekauft, wie ich wieder eingestiegen bin und das Auto gestartet habe, war die tanke in weißen Nebel gehüllt. Riesen Schock und mit meinem KFZler Telefoniert. Er meinte das weißer Qualm nur Wasser sein kann wo mit verbrennt wird. Also am gleichen Tag noch zu Ihm auf die Bühne und aus Gewohnheit die Ladeluftkühler Rohre runter gemacht. Da kam uns die Soße schon entgegen getropft. Er meint, dass qualmen kommt davon wieder. Der Ladeluftkühler steht voller Öl. Wir wissen nicht mehr weiter, warum wieder Öl im LLK ist.
Jeder sagt, dass es wieder am Turbo liegt. Ich fahre ca. 80/20 Stadt Strecken und fahre die Kiste immer warm. BITTE HELT MIR ;/
LG
Klaus
Ich hatte hier schon mall vor 2 Wochen wegen der undichten Ansaugbrücke geschrieben..