Keine Zugang zur Diagnose nach unfall
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Hi freaks,ich hab nen 2009er e93 320d mit unfall gekauft.Viel Arbeit!
Auto soweit wieder ok. Neues überholtes MMotorsteuergerät, Airbagsteuergerät resetet. Jetzt will ich mit ivini app in diagnose menü. Funzt nicht.Komm nicht rein um restliche Fehler auszulesen, beheben und zu löschen. Hat jemand nen Tip? Fast alles funktioniert. Blinker,Licht, Fensterheber etc. Klimabedienteil ist nicht an, und Motor startet nicht. Wenn ich Startknopf drücke geht Zündung weg. SBK erneuert, Crasheinheit an Batterie überbrückt. Muss Gurtstraffer auch schon gewechselt sein zum Auslesen?
Bin dankbar für alle Tipps, mein Kopf raucht schon..........
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Hallo dragster67,
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Gruß
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Moin
Hast du eine neue Batterie drin oder noch die Alte? Es kann sein das diese ja defekt ist und deswegen nichts mehr geht? Überprüfe deine Pole und die Klemmen, vielleicht locker oder die Kabel defekt? Wir hatten hier schon mehrmals diese Probleme hier behandelt, die mit auch defekten Batterien tu tun hatten. Auch ein neues Codieren der Batterie ist bei diesen Fahrzeugen von Nöten sonst klappt garnichts, klar du schreibst das es bei dir auch nicht wirklich funktioniert, trotzdem mal beim :-) anfragen
Ganz ehrlich, zum BMW Händler brauchste mit sowas nicht gehen,
dass eine neue Batterie codiert werden muss, bevor irgendwas geht, ist auch falsch!
Mit dem Gurtstraffer hat das auch nix zutun!
Bist du dir sicher, dass die SBK korrekt überbrückt ist?
Wieviel Spannung misst du an der Batterie? Hat sie wirklich ~12V ?
@ Maninblack
Das stimmt mit der Codierung sowie du das schreibst, aber nach dieser Codierung können mögliche Fehler Ursachen weg sein. Bei meinem Wagen war das mal so. Eine andere Batterie rein und dann nochmal probieren, so würde ich vorgehen.
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Mitglied seit: 24.12.2014
Deutschland
5 Beiträge
Hallo, die alte batterie ist noch drin.hat knapp über 12V. Das SBK habe ich erneuert. Da die Batterie nur abgeklemmt wurde muss ich die doch nicht anlernen,oder? Den Batterieverteiler habe ich gebrückt. Habe überall 12V. Der Verteiler löst doch auch aus? Habe Ladegerät bei Diagnoseversuch angehängt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.12.2014
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5 Beiträge
Noch info zu diagnose
batterie war 6 monate abgeklemmt, pdc,nebelscheinwerfer und hupe nicht angeklemmt
in displayanzeige lenkrad gelb, airbag und anschnallzeichen rot,
kKlimabedienteil funktioniert nicht,
auto startet nicht,
war starker frontschaden beifahrerseite
Hi,
Den Batterieverteiler habe ich gebrückt. Habe überall 12V. Der Verteiler löst doch auch aus? Habe Ladegerät bei Diagnoseversuch angehängt.
Was für einen Batterieverteiler meinst Du???
Meinst Du
Teil3?
Wenn ja, in diesem Bauteil sind feste Sicherungen verbaut, hier frage ich mich wie Du das gebrückt hast. Das Teil kostet keine 50 €. Das würde ich als erstes noch ersetzen und dann nochmal probieren ob Du in alle Steuergeräte reinkommst. Da ja die Sicherungen scheinbar defekt sind, sonst hättest Du es ja nicht gebrückt.
Welche Steuergeräte melden sich den beim Fehlerspeicher auslesen?
Kannst Du Klemme 15 (Zündung) schalten?
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Mitglied seit: 24.12.2014
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5 Beiträge
Hi,ich habe ein kabel mit kabelschuhen gemacht mit direkten anschluss auf plus.
wenn ich schlüsseel stecke habe ich zündung.vorne im motorraum auf der ladeklemme und an dem anschraubpunkten ist saft. Ich habe auch an den motorsicherungsblock strom. Also sollte klemme 15 ok sein.
Mitglied seit: 03.11.2012
Bischweier
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140 Beiträge
Warum dein Motor sich nicht starten lässt kann ich dir nicht sagen, aber das die Diagnose mit der App nur geht wenn der Motor läuft...
Viel Glück
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Wie ging denn die Geschichte nun aus? Habe ein ähnliches Problem mit einem 320d, nur ohne vorherigen Unfall. Wagen abgestellt, und morgens sprang der Motor nicht mehr an. Keine Diagnose möglich, zu keinem der verbauten Systeme. Vor 2 Tagen hatte ich einen total Ausfall in einem X3 3.0d, konnte aber das Steuerteil reparieren. Darauf hin schloss ich das Motorsteuergerät des 320d im X3 an und hatte Zugang zu den Daten mit einem Bosch KTS. Daher schliesse ich den Teil der Motorsteuerung als Ursache aus. Gibt es dazu eventuell Erfahrungen?? Chris
Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!