Hey, tut mir leid falls ich im falschen Beitrag poste, aber ich komm noch nicht so ganz zurecht über die App. Bitte steinigt mich nicht :P
Also ich muss mich leider geschlagen geben, was die Fehlersuche an meinem 7er E38 730i v8 betrifft..
Folgendes Problem tritt auf:
Wenn der Motor kalt ist, aber auch im warmen Zustand muss ich Orgeln (ca. 8-10sek) bis er anläuft. Er läuft dann ne Sekunde ganz schlecht, fängt sich und läuft direkt normal. Mach ich ihn direkt danach wieder aus und starte erneut, orgelt er nur 5-6 Sekunden bis er läuft. Beim 3.ten versuch nur noch kurz und beim 4.ten versuch startet er direkt ohne Probleme. Er riecht nach dem ganzen Starten auch nach Sprit was meine weiter unten folgende Vermutung eigentlich nicht bestätigt..
Ich hab wenn er läuft weder Leistungsverlust bei Teillast noch bei Volllast, auch keine Drehzahlschwankungen oder Verschucker.
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und welch Wunder, leer..
Kurz nach dem abstellen kann ich ihn problemlos starten im warmen Zustand.
Meine Vermutung liegt beim Kraftstoffdruckregler (habe leider kein Prüfmanometer).
Habe bei ähnlichem Problem gelesen, das ein Rückschlagventil nach der Pumpe in der Zuleitung zum U- Verteilerrohr das beschriebene Problem gelöst hat.
Oder könnten es wirklich ganz banal zu alte, verölt/verkokte Kerzen sein? Könnte mir dann halt nicht erklären wieso das Startverhalten nicht konstant schlecht ist sondern sich von Start zu Start verbessert..