Hallo Leute !
Ich habe einen BMW 535d 07/06 VFL, das Auto lief bis heute einwandfrei und startet jederzeit sofort per ersten knopfdruck, Leistung war auch voll da.
Ich habe meine Turbolader Dichtungen wechseln lassen da diese etwas am pfeifen war.
Eine Dichtung war tatsächlich leicht defekt und es wurden gleich alle Dichtungen, Bolzen,etc.. mit original BMW Teilen ersetzt für 300,- EUR zzg. Einbaukosten von 350,- EUR.
Nach der reparatur startet das Auto ganz schlecht, der Mechaniker musste selber 15x starten bevor das Auto ansprang und er rausfahren konnte, es ging auch die MKL an (was zuvor noch nie war) Fehlermeldung Glühkerze2 muss aktivert werden. Der Wagen hatte auch viel weniger Leistung als zuvor wurde bei Probefahrt festgestellt.
Am nächsten Tag ließ sich das Auto erst nach 25x versuchen starten.
Wenn ich den Startknopf betätige startet der Motor sofort aber er geht nach 1-3 sekunden wieder aus da er nicht auf drehzahl kommt, das gaspedal ist wie deaktiviert es passiert nichts wenn man es betätigt.
Es ist zu wenig Leistung und nach dem Starten ist es so als ob das Gas blockiert ist für ein paar sekunden.
Der Luftmassenmesser wurde von der Werkstatt nun getauscht aber das Problem besteht nach wie vor, seit dem tasuch fährt der Wagen nur noch mit Schneckentempo los und kommt kaum von der Stelle, egal ob neuer oder alter LMM oder neuer LMM angeschlossen ist.
Wenn man den LMM abklemmt hat der wagen aber Leistung und nimmt auch gas an. Mit angeklemmten LMM nimmt der Wagen kaum gas an und manchmal überhaupt nicht als währe das Gaspedal ausser Funktion.
Das Auto wurde bei BMW ausgelesen, Fehlermeldung Glühkerze 2 Vorsteuergerät.
Der Freundliche sagt aber das hat mit dem eigentlichen Problem wohl nichts zu tun und in der winterzeit ist so eine Fehlermeldung nichts ungewöhnliches bei den Modellen.
Ich weiss nur das ich bis jetzt nie Probleme hatte und das Auto wirklich jederzeit 1A lief und ansprang und jetzt nach Dichtungswechsel nicht mehr.
Das Auto ist bereits zwei Wochen in der Werkstatt und Montag wollen die alles wieder zerlegen was beim Dichtungswechsel demontiert wurde weil die auch keine Erklärung mehr haben.
Der Chef des Turbozentrum will mir nun erzählen das der defekt nicht von seiner reparatur kommen kann und suchte erst mal nach anderen Fehlern anstatt da anzufangen wo als letzte drann gearbeitet wurde bevor der Mängel entstand.
lg
Bearbeitet von: kek76 am 07.02.2015 um 09:01:39Bearbeitet von: kek76 am 07.02.2015 um 09:08:46