Hy.
Ich bin so langsam am verweifeln und hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.
Ich habe seit ca 2 Jahren ein E30 m62. Er lief bisher einwandfrei, allerdings habe ich ihn letztes Jahr Restaurieren lassen. Sprich, entrosten, Lackieren, etc.. Die Seitenwand hinten Rechts und der Kotflügel vorne rechts, sowie der Schlossträger wurden auch getauscht.
Der Motor wurde dabei nicht demontiert. Jegliche Technik ist im Fahrzeug verblieben und wurde nicht angefasst.
Nach ca 2 monaten Standzeit beim Lackierer bekam ich einen Anruf das sie das Auto nicht mehr starten könnten. Sie hätten es wohl diverse Male umparken müssen und mit einem mal Sprang er am nächsten Morgen nicht mehr an. Ich dachte mir das er evtl abgesoffen ist, da diese kurzen startereien nun nicht wirklich verträglich sind. Dies war nicht der Fall. Nach langem Suchen habe ich die mittlerweile defekte Batterie und den Kraftstofffilter gewechselt. Das Auto Sprang auf anhieb an!
Als er dann endlich fertig war bin ich ca 3 tage gefahren ohne probleme. Die erste lange Ausfahrt, ca 400 km waren einwandfrei. 1 Tag Später jedoch blieb ich beim durchbeschleunigen vom 3ten in den 4ten gang liegen. Das Auto nahm kein Gas mehr an und ging aus. Erneutes starten war nicht möglich.
Ich habe ihn einschleppen lassen und ihn eine Woche 400km weit weg, bei meinen Schwiegereltern stehen lassen.
Mit einem neuen Kurbelwellen und Nockenwellensensor (original BMW) im Gepäck bin ich wieder runtergefahren. Eingebaut, gestartet, nichts....
Dann Fehlerspeicher gelöscht, und er startete mit einmal. Als ich am nächsten Morgen nach Hause fahren wollte , hatte ich nach ca 20 km das selbe Problem. Beim Beschleunigen auf der AB vom 3ten in 4ten ging das Fahrzeug wieder aus. Fehlerspeicher löschen brachte nichts. Seitdem steht das Fahrzeug und ich weis nicht weiter.
Ich konnte schon ein paar sachen ausgrenzen. Das Problem ist scheinbar, dass ich keinen Zündfunken habe. Meine Kraftstoffpumpe macht sehr komische Geräusche, aber der Kraftstoffdruck (ca 5bar) passt. Ich habe mittlerweile eine andere DME probiert, aber keine Änderung.
Verbaut ist eine EWS 2. Diese Funktioniert meiner Meinung nach auch da sie ja den Anlasser frei gibt.
Ich hatte mal 1 woche die Batterie abgeklemmt und der wagen sprang danach wieder an. Ich habe ihn nicht bewegt und versucht am nächsten Tag erneut zu starten. Keine chance. Jetzt sind weitere 3 Monate um und er startet gar nicht mehr. Ich weis leider nicht mehr weiter und hoffe jetzt das es hier einen spezialisten gibt der mir weiter helfen kann....