Ich habe beste Erfahrungen mit zwei Leasingrückĺäufern gemacht. Davon ein 320d. Man sollte wegen der Steuerkette nicht hysterisch werden, im Forum sammeln sich natürlich die Problemfälle, trotzdem ist das ein Top-Motor.
(Zitat von: Tomiro)
So sehe ich das auch! Die Fahrzeuge waren immer in der Fachwerkstatt und beim Leasing wird nicht gefragt ob wir es machen wollen, sondern es wird gemacht. Die Historie zu dem Fahrzeug ist absolut sauber.
Ich gehe davon aus das das Fahrzeug viel Autobahn gefahren ist, also sollte das AT-Getriebe schon sehr in Ordnung sein, einzig problematisch ist und bleibt der Turbo und eine Längung der Steuerkette.
Zur Steuerkette: Man kann die Kulanzfreundlichkeit beim N47 von BMW auch als 2. Chance oder bessere Garantie sehen.
Ich habe mich jetzt ausführlich mit VW, Audi und MB beschäftigt (Diesel >2200cm3) ....irgendwo haben alle Motoren irgendwas. Außer MB scheint recht solide zu sein, man liest wenig und in den Foren ist auch !Allgemein! weniger los als bei VW/Audi/BMW....vielleicht liegt es auch einfach nur am Klientel?!
Dann sollte man noch sehen wie viele N47er auf der Welt rumfahren, waren jetzt alle 320d der Polizei Bayern schon zur PUMA?! Der N47 ist einfach der gängigste Motor bei BMW.